Alles anzeigenMag sein dass Kia für Neubestellungen aktuell gerade keine genaue Lieferzeit angibt.
Und solange das Auto noch nicht produziert ist, kann der Händler normalerweise auch keine Prognose abgeben.
Dein Händler kann aber in der Regel sehr wohl nachschauen ob produziert oder noch nicht. Auch wenn die Auskunft in Einzelfällen deutlich hinterherhinkt.
Die Behauptung "ich weiß das erst wenn der LKW unterwegs ist bzw. das Auto abgeladen wird" mag für Einzelfällen zutreffen, für alle anderen Fälle ist es für mich persönlich nur Ausdruck von:
"Ich habe keinen Bock selbst regelmäßig meine Kundenbestellung auf Status zu prüfen - warte einfach bis er da ist"
Traurig, aber die Bestellung ist ja nicht neu. Man muss sagen, dass so ein Autohaus und die Marke Kia dann nicht weiter zu empfehlen ist. Zum Glück ist dies ein Firmenwagen und mein Chef kauft alle Autos immer aus dem leasingvertrag raus, so dass ich meinen jetzigen länger als bis Dezember fahren kann. Finde die Kommunikation seitens Händler und Kia alles andere als "glücklich"