Alles anzeigenWenn Du so versicherst, dann stützst Du Deine Aussage bestimmt auf die aktuellen Bestellzahlen?
Oder lebst Du noch in der Zeit von vor 6-12 Monaten?
Nur als Indikator: Strompreise zu Hause werden bei den meisten ab Januar um Faktor 2-3 erhöht. Damit sind die laufenden Stromkosten/100 km gleich wie bei einem Verbrenner.
Die Förderung wird z.T. halbiert oder könnte ganz wegfallen, wenn der Topf leer wird.
Bei der jetzigen Inflation halten die Leute das Geld einfach fest und geben es nur für das nötigste aus. Da gehört ein 60 k€ Kia ganz sicher nicht dazu.
Was zum Geier soll die normalen, nicht grün angehauchten Menschen dazu bewegen, einen 60 k€ Kia EV6 zu kaufen? Nur zum Vergleich: einen BMW 520 Touring bekommt man neu ab ca. 52 k€, so dass dann noch Raum für einige Extras bleibt.
Ich schaue mir die gebrauchten EV6 und Ioniq5 bei Kleinanzeigen an. Die Preise sind da massiv gefallen und trotzdem stehen die Anzeigen alle noch da. Das ist für mich schon ein Indikator der nicht mehr vorhandenen Kauflaune .
Nein, ganz einfach auf einen der größten Kia Händler in Wien . Und wir reden hier doch über ein Neufahrzeug / Vertragsrücktritt und nicht von Gebrauchten , wobei ich müßte nur Piep sagen und meiner wäre über den bezahlten Kaufpreis weg ( soviel dazu ) Aktueller Kaffee klönschnack bei meinen Händler am Mittwoch .
Es sind noch genug Menschen da die in solche Verträge auch mit Aufschlag einspringen bzw das Fahrzeug neu erwerben.
Und mal ganz ehrlich da wird auf höchsten Niveau gejammert oder ? egal ob in DE oder A ? . egal wo . . Audi Mercedes Skoda usw Lieferzeiten ? . Allein bei bestimmten Verbrenner Motorrädern musst du jetzt bestellen damit du vielleicht in Frühjahr dann pünktlich diese eine bekommst . Es wird bestellt geplant allerorts...
Und das könnte man in allen Breichen fortsetzen sei es Urlaubsplanungsforen , Motorradforen ,Autoforen usw usw usw.
iIh weis aus meine sozialen Engament wie es bei machen andern Mitbürgern ausschaut) Rücktritt Verzug ? Nein , sondern um z. B einen 30 € Gutschein für 1 monat strom vom örtlichen Energieversorger.
Und auch wenn man nicht grün angehaucht ist so wie ich kauft man sich ein E Auto . Und die schwarze Seele( @burns) habe ich auch weiterhin.
Und wer meint er soll zurücktreten möge das tun . Ich stand auch vor der Frage und ich habe seit juni 21 gewartet . Der EV 6 in meiner Austattung kostet IN A mittlerweile ca. 71.600 € ohne Wintereifen und AHK. GT 5000 mehr . Allein wenn ich jetzt das Fahrzeug hier und jetzt kaufen müßte, würde ich deutlich im fünfstelligen Bereich drauflegen .
Und ja, wenn die 1500 € Bafaverlust schon drücken dann sollte man generell überlegen wo man denn steht. Das gilt auch beim Erwerb eines neuen 520 Touring .