Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Frag mal nach, ob deiner schon auf der Rechnung steht (meiner hat mir Anfang November gesagt, meiner steht schon auf deren Rechnung und kann nicht mehr lange dauern).

Puh, ich glaube, der Vorbereitungskurs wird nicht reichen, ich glaube, ich buch noch den Wartesaal-Entzugs-Kurs und den Kurs "Wiedereingliederung in die Normalität" :rolleyes:

Herzlichen Glückwunsch, da deiner ins Rheinland geliefert wurde, ist der Transport bestimmt bis nach Aachen durchgefahren und hat meinen im Autohaus Souren abgeladen😏

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Was auffällt bei den gelieferten Fahrzeugen ist, sie haben fast alle eine Voll-Ausstattung oder ab Paket P5 aufwärts , Zufall???🤷‍♂️

Selbstverständlich wird erst das produziert und ausgeliefert wo die höchste Marge zu erzielen ist😊

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

• Selbstverständlich wird erst das produziert und ausgeliefert wo die höchste Marge zu erzielen ist😊

Dann müssten wir CH Besteller schon längst beliefert worden sein.

Unser GT-Line ist Vollausstattung per Default. Und kein BAFA und co., dafür Hochpreisinsel.

LP für MY23 GT-Line ohne GSD, Standardfarbe: CHF 70‘900.-

• Momentan scheinen die GTs dran zu sein, im anderen Thread schon einige gelesen die ihr Produktionsdatum haben. Hab das Bedürfnis meinen Händler anzurufen, aber schlussendlich bringt es mir auch nichts.

FaceOfIngo herzlichen Glückwunsch zum Wagen. Auto mit GD macht immer ein bisschen Hoffnung 😂

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

• Nachstehend noch die Formulierung, was Skoda tatsächlich übernimmt...es geht um einen sehr begrenzten Umfang...

"Die Regelung soll für Fahrzeuge mit einer Anlieferung beim Händler ab 1. Dezember greifen, wenn sie wegen langer Wartezeiten bei den Zulassungsstellen nicht mehr bis Jahresende zugelassen werden können."

• Anfang Februar würde mir schon gesagt, dass ich bei einem Händler den Enyaq dieses Jahr nicht Mal mehr bestellen kann. Es kann sich wohl nur um ganz alte Lieferungen handeln.

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51

• Heute einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen.

Mein EV6 ist da! ^^ ^^ ^^ ^^

Nach dem ich die Nacht im Sauerstoffzelt verbringen werde, geht es morgen zu einer ersten Besichtigung und natürlich einem kleinen Fotoshooting.

KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

25.11.2022 Inbetriebnahme :P

• Herzlichen Glückwunsch.

Mache bitte Fotos. Wir möchten alle neidisch auf dich sein. ;)