Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• LZWBestellungFarbeGlasdachLieferung
    FaceOfIngo23.10.2021Snow White Pearl
    Ja18.11.2022 (AH) 8)
    RainerN28.10.2021Yacht BlauJa
    rot
    rako123
    22.10.2021
    Aurora Schwarz
    Ja
    rot
    DerTobi02.12.2021
    Aurora SchwarzJarot
    Andrei21.12.2021Yacht Blau
    Jarot?
    the_todd
    14.12.2021
    Aurora Schwarz
    Ja
    rot

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

• Wir haben eben beim Frühstück eine Kerze angezündet: Heute ist unsere Bestellung ein Jahr alt geworden.

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• Auch mein EV6 kann sich schön in diese Liste einreihen ;(

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Auch mein EV6 kann sich schön in diese Liste einreihen ;(

Wäre natürlich super, wenn man https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ Glasdach eintragen und danach filtern könnte. Wenn man nach Bestelldatum sortiert, sind da echt einige mit Glasdach, wo es noch nichts zur Auslieferung gibt ;(

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

E-Nummer seit 08/2022,

• Wäre natürlich super, wenn man https://www.ev6-forum.de/car-order-list/ Glasdach eintragen und danach filtern könnte. Wenn man nach Bestelldatum sortiert, sind da echt einige mit Glasdach, wo es noch nichts zur Auslieferung gibt ;(

Guten Morgen.

Es sind aber auch genauso gut noch ganz viele Bestellungen aus November und Dezember 2021 offen ohne GD.

Daran alleine liegt es also nicht.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Umso praktischer wäre es doch, wenn man danach filtern könnte oder? Nettes Feature zumindest, das die Übersicht erleichtern könnte.

E-Nummer seit 08/2022,

• Moin Zusammen,

so jetzt räume ich nach einer gewissen Odyssey mal meinen Platz. Das Fahrzeug war ja zwar schon Ende September beim Händler, aber dann ging ein Steuergerät beim Update kaputt und die Odyssey begann. Nachdem man dann 2x das Display getauscht hatte und es immer noch schwarz blieb, tauschte man ein weiteres Steuergerät was nun zum Erfolg führte. Gestern konnte ich ihn dann endlich mal abholen.

Hatte den Verkäufer auch 3x gefragt ob alle Updates drauf sind und er dies immer bejahte, aber selbst wohl nicht nachschauen konnte oder wollte, kam dann gleich die nächste Überraschung. Nach kurzer Fahrzeit auf die Autobahn und bei relativ kühlen Temperaturen wurde die Heizung plötzlich eisig. Wurde erst mit Temperaturregelung auf 27 Grad wieder war. Tja, Softwarestand war halt doch nicht aktuell, sondern aus dem Juni diesem Jahres.

Mit den 20 Zoll Rädern dann bei 120 Km/h Vibrationen an der Vorderachse. Werden wohl schlecht gewuchtet oder gar austauschwürdig sein. Schauen wir mal.

Nun ja, jetzt ist er ja da und es müssen Aufgrund der Witterung eh die Winterräder drauf. Gemeldet habe ich den die Vibrationen zwar schon, aber bis jetzt ist noch Still ruht der See. Fotos kommen noch, dafür war es Gestern schon zu dunkel.

Ansonsten ist er schon ein gutes Auto, auch wenn das Licht wirklich nicht zu ihm passt und er besseres verdient hätte. Aber von KIA Deutschland bin ich aktuell so gar nicht überzeugt und werde mal schauen wie sich das Gefühl so weiter entwickelt. Klar ist die Situation bei anderen teilweise nicht wirklich besser, aber gerade in solchen Situationen kann man sich ja zufriedene Kunden sichern, aber das scheint wohl nicht mehr so en vogue zu sein.

Das ist jetzt mein Status, nach ca 10 Monaten Wartezeit, gefolgt von 1,5 Monaten warten auf Reparatur und ca 60 Km Heimweg am gestrigen späten Nachmittag.

EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

• Guten Morgen.

Es sind aber auch genauso gut noch ganz viele Bestellungen aus November und Dezember 2021 offen ohne GD.

Daran alleine liegt es also nicht.

Da müssten aber gerade im November auch etliche GTs dabei sein. Ab da war der GT ja zum ersten Mal bestellbar. Aber diese Fahrzeuge wurden unabhängig von GSD ja oder nein bisher nicht geliefert und verfälschen m.E. das Ergebnis.
    Ich fände so einen Filter nach GSD auch gut. :thumbup:

EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

• Obivan, zunächst mal Glückwunsch! Ich wünschte, ich wäre soweit. Aber sag mal, hast Du noch Vertrauen zu Deiner KIA-Werkstatt? Reifen auswuchten und Updates überprüfen sind doch für eine Werkstatt ein Leichtes. Dazu frage ich mich, ob die Steuergeräte so empfindlich sind, dass ein Update die aus der Bahn werfen kann - oder ob die Werkstatt einfach falsch vorgegangen ist.

Viele Grüße :/

EV6 AWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, GT-Line, P5 - P7, Glasschiebedach, WP und AHK.