Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hand*innenflächen noch mit B*innengewässern, das Verhunzen der Deutschen MUTTERsprache

Au weia :sleeping:

Werd nie verstehen, warum man sich so darüber aufregen muss, was andere machen...

Schreib doch einfach so wie du möchtest und lass es andere auch so machen? Problem solved... :/

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

• Wenn es so einfach wäre...dann käme hier ja nur in Frage: Variante 1: Farbwahl Yachtblau, Variante 2: GD, Variante 3: AHK

Die Idee mit der Filterung wäre vermutlich tatsächlich nicht unsinnig, denn dann könnte man nun auf die Schnelle filtern, wie die Lieferung bei "Yachtblau", GD und/oder AHK bisher so war...

Auch kein HUD und kein Soundsystem....

Ich habe kein HUD, kein Soundsystem, kein GD, keine 20 Zöller, keine exotische Farbe, kein GT-Line!

Dann müsste er ja spätestens am WE da sein! 8o 8o 8o

EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

23.09.23. 480 Tage :cursing:

• Ich habe kein HUD, kein Soundsystem, kein GD, keine 20 Zöller, keine exotische Farbe, kein GT-Line!

Dann müsste er ja spätestens am WE da sein! 8o 8o 8o

Da bin ich aber noch vor Dir dran, schließlich habe ich sogar noch die Standardfarbe... ;)

• Die lange Wartezeit auf gute eAutos hat auch einen Vorteil.

Nach 3 Jahren kann man den EV6 gut verkaufen.

Allerdings sollte man bei Abholung schon den Nachfolger bestellen.

Schau bitte bei Ebay-Kleinanzeigen und bei Mobile.de rein. Von wegen "gut verkaufen"...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So, muss dann nachher noch zum Händler... Leihwagen macht Probleme, bin ich mal gespannt. In der zwischenzeit schau ich ob mein Händler da ist und versuche mal zu erfragen ob es Neuigkeiten gibt. Wenn ich sehe das vor mir noch einige keine Infos haben, wird das ja selbst mit März/April nichts mehr....

Verstehe nicht warum Kia wenn irgendwelche Pakete etc Probleme gibt, zb GD nicht lieferbar etc ist, dann den Kunden mit der entsprechenden Ausstattung informieren und ggfs die Möglichkeit bieten die Ausstattung weg zu lassen. Unfassbar im Jahr 2022, gefühlt aber 1950 ist...

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

• Wenn es so einfach wäre...dann käme hier ja nur in Frage: Variante 1: Farbwahl Yachtblau, Variante 2: GD, Variante 3: AHK

Die Idee mit der Filterung wäre vermutlich tatsächlich nicht unsinnig, denn dann könnte man nun auf die Schnelle filtern, wie die Lieferung bei "Yachtblau", GD und/oder AHK bisher so war...

Variante 3 kannst Du streichen. AHK wird immer erst im Autohaus direkt montiert. In Yachtblau gab es auch schon viele Auslieferungen, mit Glasdach im letzten halben Jahr vielleicht eine Hand voll.

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Ist das mit der AHK sicher? Denn es gibt ja Unterschiede zwischen "wird im AH montiert", ist aber bereits ab Werk vorbereitet und der Variante "wird nicht im Werk vorbereitet" und ist somit ein "Blanko-Einbau" - dann stellt sich nur die Frage, warum man das ab Werk bestellt? Ich kann ja auch keine Winterreifen ab Werk bestellen...

• st das mit der AHK sicher? Denn es gibt ja Unterschiede zwischen "wird im AH montiert", ist aber bereits ab Werk vorbereitet und der Variante "wird nicht im Werk vorbereitet" und ist somit ein "Blanko-Einbau" - dann stellt sich nur die Frage, warum man das ab Werk bestellt? Ich kann ja auch keine Winterreifen ab Werk bestellen...

Kia schmeißt die AHK immer ins Auto und lässt diese im Autohaus montieren (O-ton Händler 😉)

RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

Ausgeliefert:07.07.2023

Renault Zoe bis 15.12.2022