Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Wenn du 350€ im Monat stemmen kannst, dann mach doch eine all-inklusive Miete, z.B. finn.auto, Fiat 500

Also bevor man 350€ pro Monat zum Fenster rauswirft, wohlgemerkt für ein Übergangsauto, dann lieber einen für ~1000€ kaufen und selbst wenn der nur noch für 800€ zu verkaufen ist, hat man weniger Verlust. So viel kann man in der Zeit nicht mit Strom vs Benzin sparen, denn im Winter scheint wenig Sonne.

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Ist stark Wetter abhängig, bin gerade bei meinen Eltern, die 29kWp liefern je nach Wolkendecke zwischen 8kW beim Frühstück um 10:00 bei blauem Himmel und 0kW bei aktuell bedecktem Himmel. ;)

• Ist stark Wetter abhängig, bin gerade bei meinen Eltern, die 29kWp liefern je nach Wolkendecke zwischen 8kW beim Frühstück um 10:00 bei blauem Himmel und 0kW bei aktuell bedecktem Himmel. ;)

Okay Okay ;) Ich habe nur ein kleines EFH mit einer Gaube und daher nur 7,5kW/p auf dem Dach, da bleibt im Winter nichts (gaaaanz selten) für das Auto. :S

Mit entsprechend großer Anlage kann man auch im Winter etwas laden.

Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

• Also bevor man 350€ pro Monat zum Fenster rauswirft, wohlgemerkt für ein Übergangsauto, dann lieber einen für ~1000€ kaufen und selbst wenn der nur noch für 800€ zu verkaufen ist, hat man weniger Verlust. So viel kann man in der Zeit nicht mit Strom vs Benzin sparen, denn im Winter scheint wenig Sonne.

…alles eine Frage des Standpunktes. Das wäre inkl. Versicherung etc.pp. Als zukünftiger EV6 Eigner sollte man auch mit einem monatlichen Wertverlust von 350€ kalkulieren. Wäre also linke Tasche - rechte Tasche.

GT Schwarz mit Glasdach

bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

D- BaWü

weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

• Also bevor man 350€ pro Monat zum Fenster rauswirft, wohlgemerkt für ein Übergangsauto, dann lieber einen für ~1000€ kaufen und selbst wenn der nur noch für 800€ zu verkaufen ist, hat man weniger Verlust. So viel kann man in der Zeit nicht mit Strom vs Benzin sparen, denn im Winter scheint wenig Sonne.

Dein EV6 wird dich mehr als 350€ im Monat „kosten“😃

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

• Also bevor man 350€ pro Monat zum Fenster rauswirft, wohlgemerkt für ein Übergangsauto, dann lieber einen für ~1000€ kaufen und selbst wenn der nur noch für 800€ zu verkaufen ist, hat man weniger Verlust.

Das würde ich so nicht sagen. So ein Abo wäre eine interessante Alternative für ein Übergangsauto. :)

Bei einem 1000€ Auto bekommt man eine alte Kiste, die bestimmt nicht in einem top Zustand ist. Da können in einem halben oder dreiviertel Jahr Übergangszeit schnell mal Reparaturkosten zusammen kommen, die deine Rechnung nicht aufgehen lassen.

EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

• Habe auch für den Übergang eine alte Kiste (Renault Clio von 2008) gekauft. Und heute war ich einkaufen, und als ich rauskam stand neben mir ein yachtblauer gt-line 🥺. Das war übrigens der erste ev6 den ich seit meiner Bestellung in freier Wildbahn in Berlin gesehen habe. 😅

Bestellt am 26.01.2022

LT: März 2023

Und keine weiteren Infos.

AWD, P1, P2, P3, P6

• Ich habe ein Auto Abo bis dahin und einen BMW iX😊 ist mir lieber als ein 1000€ Auto

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

• Jeder bezahlt einfach das was es ihm wert ist....

Ich wäre aber wohl auch eher bei der 1000€ Gurke. War heute noch mal beim Händler und auf dem Hof steht leider kein einziger EV6. Entweder war er schon drinnen oder die Anlieferung verzögert sich. :(

EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.

Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

Zugelassen in KW51