Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nur Geduld, ich spüre es in meiner rechten Kniescheibe, dass auch Du bald freudige Nachrichten erhältst ;)

    ;) interessant, auch meine Kniescheibe zwickt mich ab und an ^^ . Ergo kann es nicht mehr lange gehen, bis auch ich freudige News erhalten werde. Und ja, auch ich werde dann schreiben dürfen, "Leute, er ist da, endlich, das Warten hat sich sowas von gelohnt :) ". Ich freue mich auf den Moment, wo auch bei mir diese rote (scharfe) Rakete vor dem Haus steht. Bestellt habe ich ja - wie g.pardo - "einmal mit alles und viel scharf in rot".


    Gruss

    Donboa

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Deine Freude ist absolut berechtigt, bei mir auf dem Firmenparkplatz steht so eine scharfe, rote Rakete mit Allem und Schiebedach.

    Glaube mir, ich kann es täglich kaum erwarten, dass Feierabend ist😁 und wie es der Zufall will, baut mein Arbeitgeber gerade 20 neue Ladepunkte auf dem Parkplatz auf, die noch dieses Jahr in Betrieb gehen sollen.

    Das nennt man weihnachtliche Vorfreude.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo liebe EV6 Freunde,


    Ich dachte, ich schau mal im Forum nach, ob es noch mehr Personen wie mich gibt, die seit Januar auf ihr Fahrzeug warten. Und was sehe ich da, wohl leider sehr Viele. Kann es sein, dass die meisten hier, die schon Anfang des Jahres, oder noch früher bestellt haben, ein Fahrzeug mit Glasschiebedach bestellt haben?


    Und nebenbei wundert es mich, dass Kia nicht wie Hyundai einen Ausgleich des Förderbetrags für Fahrzeuge anbietet, die erst 2023 kommen (mit Lieferdatum 2022).


    Lieben Gruß an alle hier


    P.S. Habe mal einen Brief deswegen an Kia Deutschland geschickt. Mal schauen was als Antwort so kommt. ;)

  • Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.

    Ich poliere mal meine Glaskugel, vielleicht sehe ich dann die Gründe :)

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.

    Ich glaube, bei uns ist es das HUD! Nein im Ernst! ich denke auch, es kann alles und nichts sein. ||

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • Ich poliere mal meine Glaskugel, vielleicht sehe ich dann die Gründe :)

    ….leider ergebnislos…😱

  • Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.

    Keine Marge, keine Lieferung ;)

    KIA EV6 GT - Yachtblau - Glasdach - Bestelldatum: 16.03.2022 - Lagerbestellung des Händlers: 11/2021 - unverbindliches Lieferdatum 11/2022

    Übernahme 23.12.2022

  • Es gibt hier kein klares Muster. Ich habe weder Glasschiebedach, noch Meridian System, noch Steel Matte Grey, noch AWD und trotzdem warte ich schon über ein Jahr. Man wird immer ein Argument in der Konfiguration finden, aber die wahren Abhängigkeiten kennen wir einfach nicht und Kia gibt dazu ja keine Informationen raus.

    Schöner und treffender hätte man es nicht schreiben können. Dafür Daumen hoch :thumbup: !

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing: