Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nochmal die genauen Förderungen ab 1.1.23

    Wo kommt das her?

    Auf der BAFA-Seite steht immer noch der Nettolistenpreis als Grundlage für die Förderung und nicht wie auf dem Bild der Bruttopreis inkl. Sonderausstattung.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Für den Preis bekäme ich auch einen Werksdienstwagen mit guter Ausstattung von Deutschen „Premiummarke

    Allerdings auch mit Lieferzeiten von 12 und mehr Monaten. Die schaffen es ja nicht Mal nen popligen Passat innerhalb von 12 Monaten (Hybrid) auszuliefern. Gestern kam Mitteilung das Auto produziert ist aber noch ein Teil fehlt und deshalb leider nicht ausgeliefert werden kann🫣

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • Dann bist du einer mit einem ganz ganz seltenen Fahrzeug. Gelb ist nicht mehr bestellbar.

    Ich hätte es auch gerne gehabt ... ging aber leider nicht als GTline und mein Händler war nicht unglücklich darüber ...


    Liebe Grüße und ich freu' mich auf die Bilder

    Frank

    Wenn das Urban Yellow metallic tatsächlich so selten ist hat das einen graviernden Vorteil: wenn ich beim Händler übern Zaun sehe weis ich auf den ersten Blick ob meiner da ist oder nicht.

    Ein US-Youtuber hat angegeben daß es nur 1500 von denen geben soll... Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar.

    Wenn ich richtig gezählt habe gibt es hier im Forum nur eine einzige weitere Person welche auch in dieser Farbe bestellt hat.
    Bei der Bestellung waren wir uns echt unsicher ob wir diese Farbe "blind" bestellen sollen, ein echtes Farbmuster gab es da noch nicht. Als dann vor ein paar Monaten die ersten "echten" Fotos im Netz aufgetaucht sind habe ich mich riesig über unsere Farbwahl gefreut. Es ist ein warmes tiefes gelb. Nicht so ne pastell Zitronenfarbe.


    Nächste Woche soll er beim Händler ankommen, KW50 dann an mich...


    Und klar, Bilder kommen natürlich. Bringe etwas Abwechslung in die Farbpalette hier ;)

    LG

    dos

    14.01.2022 bestellt: EV6, Urban Yellow, AWD, P1-3, WP, AHK.

    Übernahme 22.12.2022 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von dos ()

  • wenn es den GT in Gelb gegeben hätte, dann hätte ich ihn in Gelb bestellt. Rot, Orange und Gelb sind meine Lieblingsfarben. Aber auf der Straße herrscht langweiliges Weiß, Grau, Schwarz, Dunkelblau. Einheitsbrei. Und was der Händler meint, das ist mir wumpe, es ist mein Auto und das bestelle ich nicht so, wie es der Händler meint, später besser verkaufen zu können. Ein Saab-Händler hat bei der Auslieferung meines 9-3 in Rot damals gemeint: „Sie hätten noch ein Blaulicht dazu bestellen sollen“. Na ja, ein paar Jahre später war er pleite. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und, ohne jemanden kritisieren zu wollen, darf ja jeder Mainstream-Farben bestellen, Schwarz ist gar keine Farbe. Schwarz schluckt alles Licht, reflektiert nichts, ist also per Definition keine Farbe. Aber ok, Besserwisserei halt, seht es mir nach. :saint:

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • wenn es den GT in Gelb gegeben hätte, dann hätte ich ihn in Gelb bestellt.

    Da sind wir schon zu zweit. Von Genesis gibts ein geiles Gelb. Das wärs ja.

    Aber: Ich habe schon Peilung gesetzt. Gelbe Folierung.... ^^

  • Da sind wir schon zu zweit. Von Genesis gibts ein geiles Gelb. Das wärs ja.

    Aber: Ich habe schon Peilung gesetzt. Gelbe Folierung.... ^^

    das wäre eine Möglichkeit, aber Rot gefällt mir ja auch 😉

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Wo kommt das her?

    Auf der BAFA-Seite steht immer noch der Nettolistenpreis als Grundlage für die Förderung und nicht wie auf dem Bild der Bruttopreis inkl. Sonderausstattung.

    Ich bin im ACE, der Bericht steht im Monatsheft und sollte so stimmen

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Da sind wir schon zu zweit. Von Genesis gibts ein geiles Gelb. Das wärs ja.

    Drei! ^^

    Aber ich glaube, folieren lasse ich meinen Roten dennoch nicht.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell