Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein Händler hat klar gesagt, dass da von Kia nix kommt, weil Kia die Bafa-Regeln nicht beeinflussen kann 🤷🏼‍♂️

    Ja Kia ist es herzlich egal das ihre Kunden weniger bafa bekommen, Hauptsache die Bestellungen gehen nach oben.

    Das manche über ein Jahr Warten müssen oder weniger bafa bekommen, ist ja irrelevant. Die Gewinne steigen. Auto wird ja bestellt ohne Ende....🤬

    Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB


    großer Akku, AWD, Schwarz

    Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

  • So habe mal wieder nachgefragt. Jetzt ist das Auto für den 8.12. beim Händler avisiert. Ich hoffe mal, dass es auch jetzt dabei bleibt. So langsam wird alles recht knapp...


    Sollen sie mich doch einfach den Wagen in Bremerhaven selbst abholen lassen....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • So habe mal wieder nachgefragt. Jetzt ist das Auto für den 8.12. beim Händler avisiert. Ich hoffe mal, dass es auch jetzt dabei bleibt. So langsam wird alles recht knapp...


    Sollen sie mich doch einfach den Wagen in Bremerhaven selbst abholen lassen....

    Dan wäre die Lieferung unter 9 Monaten. Ist doch gut. Bafa bekommst du auch. :thumbup:

  • So habe mal wieder nachgefragt. Jetzt ist das Auto für den 8.12. beim Händler avisiert. Ich hoffe mal, dass es auch jetzt dabei bleibt. So langsam wird alles recht knapp...

    Das ist unfair 😉, ich hab vor dir bestellt und immer noch alles rot. Keine VIN und kein Liefer- oder Produktionsdatum. Aber COD seit Anfang August 🥴????

    RWD,77kw, P1, P2, P3, P4 und WP

    Bestellt am 08.03.2022, VIN im August angeblich vorhanden. Stand rot (keine Werksfreigabe). Liefertermin unbekannt.

    Update 16.11.: Alles rot Liefertermin unbekannt 🤔🤬

    Update 11.2.: alles rot, zwischenzeitlich xceed als Übergangsleasing vom Händler

    16.03.: weiterhin Still ruht der See, alles rot🤮🤮🤮

    18.04.: Fz in Produktion, Liefert. kW 27

    Produktionsdatum: 26.04.2023, shipped

    Ausgeliefert:07.07.2023

    Renault Zoe bis 15.12.2022

  • So habe mal wieder nachgefragt. Jetzt ist das Auto für den 8.12. beim Händler avisiert. Ich hoffe mal, dass es auch jetzt dabei bleibt. So langsam wird alles recht knapp...


    Sollen sie mich doch einfach den Wagen in Bremerhaven selbst abholen lassen....

    Ich habe auch heute meinen wöchentlichen Anfruf getätigt. Wieder um eine Woche verschoben. Das geht jetzt seit 6 Wochen so. Der Händler sieht im System auch nur die prognostizieren Termine und bekommt auch keine weiteren Infos von KIA. So langsam wirds eng mit der Zulassung noch in diesem Jahr. Es kann ja noch ewig so weiter gehen mit der Verschieberei von Woche zu Woche. Das Auto ist genauso lang in Europa unterwegs (oder geparkt), wie es auf dem Schiff war. Ich hatte auch schon die Idee, das Auto selbst abzuholen, damit es endlich voran geht (natürlich nicht ganz ernst gemeint)

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Das ist unfair 😉, ich hab vor dir bestellt und immer noch alles rot. Keine VIN und kein Liefer- oder Produktionsdatum. Aber COD seit Anfang August 🥴????

    Criss83 hat doch sonst nichts bestellt außer großer Batterie. Vielleicht liegt es daran, dass er schneller sein Auto bekommt? :/

  • Inzwischen ärgere ich mich, dass ich nicht noch etwas Sonderausstattung reingepackt habe. Das Jahr lief finanziell doch recht gut und dank PV und WP trifft mich die Energiekrise nicht so wie andere.

    Auf der anderen Seite hatte ich dann wahrscheinlich das HUD mit reingenommen und vielleicht mein Auto nicht mehr dieses Jahr bekommen. Wer weiß wie es gelaufen wäre.....


    Ich hätte dem Händler gesagt, dass ich es gerne auch selbst in Bremerhaven abhole. Er hatte wohl schon mal versucht eine Selbstabholung dort zu vereinbaren aber es hat nicht geklappt....

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Ich hätte dem Händler gesagt, dass ich es gerne auch selbst in Bremerhaven abhole. Er hatte wohl schon mal versucht eine Selbstabholung dort zu vereinbaren aber es hat nicht geklappt....

    Das würde voraussetzen, das er dort ankäme.

    Inzwischen wissen wir, dass eine gerüttelt große Menge in Koper anlandet... , mglw deswegen.

    Einmal editiert, zuletzt von EW B ()