Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hatte auch schon die Idee, das Auto selbst abzuholen, damit es endlich voran geht (natürlich nicht ganz ernst gemeint)

    Ich würde es definitiv selber abholen (ernst gemeint!), wenn nur irgendjemand wüsste, wie denn der Status nach nun 400 Tagen ist!

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Mein Händler meinte, dass er in Bremerhaven steht. Kann natürlich auch falsch sein. Am Ende auch alles egal weil man ihn erst beim Händler abholen kann

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Inzwischen ärgere ich mich, dass ich nicht noch etwas Sonderausstattung reingepackt habe. Das Jahr lief finanziell doch recht gut und dank PV und WP trifft mich die Energiekrise nicht so wie andere.

    Auf der anderen Seite hatte ich dann wahrscheinlich das HUD mit reingenommen und vielleicht mein Auto nicht mehr dieses Jahr bekommen. Wer weiß wie es gelaufen wäre.....


    Ich hätte dem Händler gesagt, dass ich es gerne auch selbst in Bremerhaven abhole. Er hatte wohl schon mal versucht eine Selbstabholung dort zu vereinbaren aber es hat nicht geklappt....

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtige Auto bestellt habe. Man liest überall von einem riesigen Wendekreis. D.h. in der Parkgarage ist es sehr unhandlich.

    Dann habe ich von der Stadtwerke neuen Preis von 60ct/kWh erhalten.


    Aus heutiger Sicht würde MG4 bestellen. Oder sogar Ioniq 6.

  • Unterwegs auf samstäglicher Einkaufstour eben bei einem KIA Händler reingeschneit und kurz geschnackt: Die haben dort seit 2 Monaten keinen EV6 gesehen, also weder einen verkauft, noch einen Vorführer/etc. mehr auf dem Hof. Dabei haben sie Zitat "... noch 20 offene Bestellungen, aus dem letzten Jahr...". Also 2021. Heftig heftig.

  • Hast du deinen Verkäufer gefragt, ob ein Abruf des Fahrzeugbriefs diese Jahr noch möglich ist? Das Fahrzeug sollte ja wenn man die Überführung mit ein rechnet noch im Dezember gebaut werden. Bei Opel ist dies z.B: möglich. Hier bekommt man die Unterlagen zur Anmeldung bereits sobald das Fahrzeug in Produktion ist.

    Die Produktion soll in KW50 abgeschlossen sein. Da ich die Info wärend der Arbeit bekommen hatte, hab ich da nicht direkt gefragt. Ich frag da mal nach.

    EV6 77kw RWD GT-Line + P5

    Yachtblau

    Bestellt am 02.04.2022

    Abholung am 01.04.2023

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das richtige Auto bestellt habe. Man liest überall von einem riesigen Wendekreis. D.h. in der Parkgarage ist es sehr unhandlich.

    Dann habe ich von der Stadtwerke neuen Preis von 60ct/kWh erhalten.


    Aus heutiger Sicht würde MG4 bestellen. Oder sogar Ioniq 6.


    Der Wendekreis erfordert schon etwas mehr Aufmerksamkeit und ab und zu ein Zurücksetzen mehr. Durch die 360 Grad Kamera kann man aber sogar genauer einparken, denn man kann sich die einzelnen Räder anzeigen lassen.

    Aber, da ist ein BMW i4 kein Deut besser.


    Der Ioniq6 wird auf der Autobahn sicherlich ca. 2-3 kWh/100km unter dem EV6 liegen. In der Stadt dürften sie sich nichts nehmen. Aber, will man höher sitzen und mehr Platz haben, führt am EV6 kein Weg dran vorbei.

    Vom schrecklichen Design des Ioniq6 mal abgesehen...


    Und MG4? Bist Du Dir sicher, ein Beta-Tester für eine vollkommen neu Marke ohne eigenes Werkstattnetz sein zu wollen?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Unterwegs auf samstäglicher Einkaufstour eben bei einem KIA Händler reingeschneit und kurz geschnackt: Die haben dort seit 2 Monaten keinen EV6 gesehen, also weder einen verkauft, noch einen Vorführer/etc. mehr auf dem Hof. Dabei haben sie Zitat "... noch 20 offene Bestellungen, aus dem letzten Jahr...". Also 2021. Heftig heftig.

    Anders hier in Heilbronn beim Opel/Kia-Händler. Da stand letzte Woche ein neu gelieferter, grüner, der heute aufbereitet war und in der Präsentationshalle untergebracht war. Dafür stand draußen ein neuer schwarzer noch aufzubereitender in der grundlegenden Basis-Version mit 58kwh (Ohne weitere Pakete). Auf dem Hof war dafür der Vorführer, den ich im März zur Probe hatte, mittlerweile ohne Kennzeichen gestanden. Ich weiß nicht, ob er verkauft wird oder wurde.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)