Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dass man heutzutage nicht eine eindeutige Bestellnummer vergeben kann, die dann per App von jedem Kunden mit den Infos abgefragt werden kann, verstehe ich nicht. Intern haben sie ja eine Warteschlange, die produzieren ja nicht blind irgendwelche Fahrzeuge.

  • Wenn ich nicht im Sommer die komplette Hauselektrik für den Anschluss einer 2. Wallbox für ein irres Geld hätte umbauen lassen, dann würde ich meine Bestellung jetzt stornieren und mir wieder, zumindest für einen gewissen Zeitraum, einen angemessenen Verbrenner kaufen und über die eAuto-Käufer lachen. Es geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sender...warten ohne Infos, Strompreise steigen, Bafa an Anmeldung gebunden...alles super Dinge um die Energiewende voran zu treiben. Langsam frage ich mich warum ich das alles mitmache... :cursing:

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Wenn ich nicht im Sommer die komplette Hauselektrik für den Anschluss einer 2. Wallbox für ein irres Geld hätte umbauen lassen, dann würde ich meine Bestellung jetzt stornieren und mir wieder, zumindest für einen gewissen Zeitraum, einen angemessenen Verbrenner kaufen und über die eAuto-Käufer lachen. Es geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sender...warten ohne Infos, Strompreise steigen, Bafa an Anmeldung gebunden...alles super Dinge um die Energiewende voran zu treiben. Langsam frage ich mich warum ich das alles mitmache... :cursing:

    Mir geht es ähnlich. Abet immer wenn ich einrn EV6 sehe freue ich mich auf meine Entscheidung. Auch wird der EV6 fürs erste Exklusiver da man ihn eben nicht mal einfach so bekommt. :P

  • Vom schrecklichen Design des Ioniq6 mal abgesehen...

    Da scheiden sich die Geister, als begeisterter Fahrer eines BMW 4er GC wäre der Ioniq 6 für mich eine Alternative gewesen (Zumindest nach den Bildern, habe den noch nicht in natura gesehen) Der EV6 hat mich durch sein aussergewöhnliches Design begeistert (und man wird ja nicht jünger)

    Der i4 ist bei mit gescheitert wegen Preis/Leistungsverhältnis (unverschämt teuer im Vergleich zu 430d iDrive) und das es keine optimierte Platform ist. Auch wollte ich partout wieder einen Allrad, da wäre es min der i4 M50 geworden, welcher noch unangemessener ist.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • witzig, den grünen habe ich mir am Montag auch angeschaut.

    Genau dieser Händler sagte auch, er habe schon zwei Mai Bestellungen in Produktion. Er kann sich auch keinen Reim über die Abarbeitung der Bestellungen machen.

    Anders hier in Heilbronn beim Opel/Kia-Händler. Da stand letzte Woche ein neu gelieferter, grüner, der heute aufbereitet war und in der Präsentationshalle untergebracht war. Dafür stand draußen ein neuer schwarzer noch aufzubereitender in der grundlegenden Basis-Version mit 58kwh (Ohne weitere Pakete). Auf dem Hof war dafür der Vorführer, den ich im März zur Probe hatte, mittlerweile ohne Kennzeichen gestanden. Ich weiß nicht, ob er verkauft wird oder wurde.

    Bestellt am 14-03-2022 Lieferung unbekannt

    GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red

    Storno am 04.05.2023 da alles noch auf Rot🤨

    Bestellt am 04.05.2023 gleiche Ausstattung plus Schiebedach bei anderem Händler. FIN vorhanden Lieferung KW22 :) in KW28 endlich angekommen.

  • Für 360° Kamera müsste man erst einmal das passende Kleingeld finden. Die ist nicht in der Basis Ausstattung zu finden.


    Design von Ioniq 6 ist auch nicht so richtig meins. Vor allem hinten. Aber was die Effizienz angeht, müsste der ziemlich gut sein.


    Beim MG bin ich davon ausgegangen, dass die schon längst aus der Beta-Phase raus sind, weil da schon Marvel R und MG5 existieren. Aber bei den Werkstätten hast du natürlich Recht. Beim ATU möchte ich auch nicht mein Auto reparieren. ^^

  • Business case für eAutos verbessert sich nicht. Ein Kumpel hat gerade für 1,73€ Super getankt und der Strompreis für meinen 2. Stromzähler fürs Laden hat sich gerade von 20 Cent auf fast 30 Cent erhöht. Bleibt dann der Ersparnis von nur ca. 10€/100 km mit dem Elektrowagen. EV6 für 46k wäre mit aktueller Förderung preislich unschlagbar, für mich wäre vielleicht Model S gebraucht mit kostenloser Supercharger Nutzung eine Alternative. Supercharger Park liegt unterwegs zur Arbeit.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • für mich wäre vielleicht Model S gebraucht mit kostenloser Supercharger Nutzung eine Alternative. Supercharger Park liegt unterwegs zur Arbeit.

    Der müsste aber spätestens 2017 zugelassen sein. Aus jetziger Sicht 6 Jahre. Wirklich? Nö, oder?