Hallo Leute,
Heute mit meinem Verkäufer gesprochen
Wagen wurde noch nicht Produziert.
Das bedeutet das unser EV6 im Februar-März kommen wird.
Eventuell
Bedeutet ca 15-16 Montate.
So Langsam wird es Nervig mit Kia
Hallo Leute,
Heute mit meinem Verkäufer gesprochen
Wagen wurde noch nicht Produziert.
Das bedeutet das unser EV6 im Februar-März kommen wird.
Eventuell
Bedeutet ca 15-16 Montate.
So Langsam wird es Nervig mit Kia
Von den 17 gelieferten EV6 im Dezember bis heute, waren 13 GT´s.
Da ist die Marge wahrscheinlich höher 🧐
Glaube nicht,dass die Marge höher ist.Die müssen/wollen den GT auf die Straße bringen…haben ja genug Werbung gemacht.
Bei meinem Händler standen heute zwei weiße zugelassene EV6 GTs vor der Tür.
Tendenziell eher geringer würde ich meinen. Da steckt mehr drin als auf Aufpreis zu zahlen war, zumindest bei der ersten Charge mMn
Das habe ich so noch nie erlebt. Man bekommt das Auto übergeben, checkt es auf Mängel und bekommt dann eine Rechnung mit. Je nach Händler mit 5-14 Tagen Zahlungsziel.
Die Sicherheit ist ja der Vertrag?
Der Vertrag bescheinigt dem verkäufer bestenfalls das der Käufer ihm Geld schuldet - das heisst aber noch lange nicht dass er auch zahlt... sagen 40 Jahre kaufmännische Erfahrung.
Ich verstehe die Händler schon, dass die ihr Geld haben wollen bevor der Wagen den Hof verlässt. Das einzige was halt blöd ist, dass man bei diesen Summen vernünftig nur per vorab Überweisung bezahlen kann und ich auch noch manuell zur Bank fahren muss weil sich online natürlich nicht so viel Geld bezahlen lässt....
Ich verstehe die Händler schon, dass die ihr Geld haben wollen bevor der Wagen den Hof verlässt. Das einzige was halt blöd ist, dass man bei diesen Summen vernünftig nur per vorab Überweisung bezahlen kann und ich auch noch manuell zur Bank fahren muss weil sich online natürlich nicht so viel Geld bezahlen lässt....
Echtzeitüberweisung online beim Händler, Höhe unbegrenzt.
Ganz normales Girokonto bei der Postbank.
Habe just deswegen heute auch mit meiner Bank telefoniert. Bei mir geht maximal 10k€ pro Sofortüberweisung, geht aber wohl beliebig oft hintereinander. Kann man dann auch so machen.
Keine Ahnung ob das bei meinem Händler geht wäre aber sicherlich eine Möglichkeit. Naja ein Auto kaufe ich ja nicht täglich. Da bringt mich die eine Fahrt zur Filiale auch nicht um, auch wenn es ein paar km sind.
Ist aber alles Nebensache, da diese verdammte Zulassung noch dieses Jahr klappen muss!