Das ist bitter.
Bist Du Dir sicher, dass die Summe über 3250,- tatsächlich Aufforderung zum Zahlen ist?
Ich habe vor 2 Wochen einen Fiat 500e zurückgegeben. Als das schriftliche Gutachten ankam, wurde ich zuerst wütend, als ich die Zahl von fast 3000,- gesehen habe. Es hat sich aber als Wertzuwachs heraus gestellt, da mit positivem Vorzeichen versehen.
OT, bitte um Nachsicht
Hab heute zunächst den Gutachter "gesprochen", dann mit dem Autohaus telefoniert.
Habe mich mit dem Autohaus auf 1000,- geeinigt, damit bin ich aus der Nummer entgültig raus.
Endgültig bin ich dann auch mit diesem Autohaus, sowie auch mit dem Gutachter fertig. Keiner von denen wird mich jemals wieder sehen.
Nur ein Beispiel aus dem Gutachten: Für einen Reifen Pirelli P Zero 225/35R19 88Y wird hier ein Preis (ohne Montage) von Brutto € 395,32 angegeben.
Ein kurzes Telefonat mit meinem Reifenhändler, Preis für den selben Reifen dort (inkl. Montage und Wuchten) Brutto € 216,58.
Bei der Begutachtung durch die zwei Gutachter wurde mir für die Beseitigung von an paar Kratzern an der Unterseite des Fronspoilers ein Preis von € 200,- genannt.
Im finalen Gutachten hies es dann Brutto € 886,25.
Die VAG-Gruppe ist offensichtlich nicht dran interessiert zufriedene Kunden zu produzieren. Siehe Ihre TDI Motoren mit fehlkonstruierten Ölabstreifringen, oder Ihre Vorgehensweise im beim Dieselskandal.
Wie man an der aktuellen TV-Werbung von Audi unschwer erkennen kann, man spricht die Reichsten der Reichen an, mit Fahrzeugen die sich kein "normaler" Mensch leisten kann.
Die Chefetage bei denen hat sich offensichtlich besoffen geträumt oder bis obenhin zugekokst und jeglichen Kontakt zu Realität verloren.
Das musste jetzt mal raus.
Bleibt fröhlich
dos