2-3 Jahre Corona haben in der Industrie und Logistik ihre Spuren hinterlassen. Das wird allzu gerne vergessen…
Wie gesagt alles richtig. Ärgerlichhalt, dass die Hersteller und Händler, die durch täglichen Kontakt mit der Materie diese Erkenntnis sicher haben, dem Kunden trotzdem was vorgaukeln, obwohl sie es besser wissen. Mein Händler schreibt noch heute "9-12 Moante" rein, obwohl er reihenweise rote Bestellungen aus 2021 offen hat, teils noch aus August und September. Als Kunde kann ich nur fragen "Wie lange dauert's?", und wenn der Händler dann sagt "9 Monate", dann muss ich mir nicht vorwerfen lassen, wider besserem Wissen mich auf eine falsche Einschätzung des Händlers verlassen zu haben. Kann ja schlecht beim Vertragsabschluss fragen, ob ich mir mal ne halbe Stunde einen Überblick über sein Bestellsystem verschaffen kann. Bis zu nem gewissen Punkt muss man sich schon auf das verlassen, was man von den Profis gesagt bekommt. Die Erkenntnis kommt dann naturgemäß meistens erst, wenn die Misere ihren Lauf genommen hat.