Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • 2-3 Jahre Corona haben in der Industrie und Logistik ihre Spuren hinterlassen. Das wird allzu gerne vergessen…

    Ist aber aktuell der Grund für ALLES was dilletantisch läuft. Irgendwann muss doch mal schluss sein. Meine Schwester ist Lehrerin und bei denen muss längst alles wieder normal laufen. Wenn jemand länger ausfällt, müssen das die Kolleginnen stemmen, etc. Wehe da passt was nicht, stehen die Eltern auf der Matte..... Nur bei Bestellungen/Käufen von Industrieprodukten, Dienstleistungen, etc. ist man derzeit leider das absolut letzte Glied der Kette. In einigen unserer europäischen Nachbarländern ist der Kunde noch König und wird nicht mit flapsigen ausreden, Lügen und ohne Käuferschutz bzw staatliche Hilfe stehen gelassen........ Aber es ist ja Weihnachten, wir sollen uns alle lieben, glücklich und zufrieden sein. Auch so ne dumme Aussage....warum nicht das GANZE JAHR über?! :) So genug OT für heute. Bei mir war der EV6 leider nicht unterm Baum. Es geht auf die 13 Monate zu.....

  • Ich habe aus mehreren Quellen, dass im Alltag in den USA deutlich mehr EV6 zu sehen sind, als bei uns.

    Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das ist doch höchst subjektiv?! :/ Wenn man als Deutscher die USA bereist, dann ist man da doch viel mehr „unterwegs“ als zuhause, wenn man arbeitet?!


    Als ich im Frühling im Raum Bodensee unterwegs war, habe ich 5-6 verschiedene(!) EV6 innerhalb von zwei Wochen wahrgenommen, in meinem kleinen Ort scheinen bereits zwei Leute zu wohnen, die bereits einen EV6 haben: Gefühlt seh ich also spätestens jeden zweiten Tag einen und ich bin nicht so viel auf den Straßen unterwegs… Ich wette, wenn ich jetzt in die USA gehe, da auch HomeOffice in einem kleinen Kaff mache und dadurch ähnlich wenig mobil bin, dann sehe ich da weniger von denen ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Verstehe mich bitte nicht falsch, aber das ist doch höchst subjektiv?! :/ Wenn man als Deutscher die USA bereist, dann ist man da doch viel mehr „unterwegs“ als zuhause, wenn man arbeitet?!


    Als ich im Frühling im Raum Bodensee unterwegs war, habe ich 5-6 verschiedene(!) EV6 innerhalb von zwei Wochen wahrgenommen, in meinem kleinen Ort scheinen bereits zwei Leute zu wohnen, die bereits einen EV6 haben: Gefühlt seh ich also spätestens jeden zweiten Tag einen und ich bin nicht so viel auf den Straßen unterwegs… Ich wette, wenn ich jetzt in die USA gehe, da auch HomeOffice in einem kleinen Kaff mache und dadurch ähnlich wenig mobil bin, dann sehe ich da weniger von denen ;)

    Ich bekomme meinen im Februar, danach kann Kia liefern, wohin sie wollen 😘

  • Ist aber aktuell der Grund für ALLES was dilletantisch läuft. Irgendwann muss doch mal schluss sein. Meine Schwester ist Lehrerin und bei denen muss längst alles wieder normal laufen. Wenn jemand länger ausfällt, müssen das die Kolleginnen stemmen, etc. Wehe da passt was nicht, stehen die Eltern auf der Matte..... Nur bei Bestellungen/Käufen von Industrieprodukten, Dienstleistungen, etc. ist man derzeit leider das absolut letzte Glied der Kette. In einigen unserer europäischen Nachbarländern ist der Kunde noch König und wird nicht mit flapsigen ausreden, Lügen und ohne Käuferschutz bzw staatliche Hilfe stehen gelassen........ Aber es ist ja Weihnachten, wir sollen uns alle lieben, glücklich und zufrieden sein. Auch so ne dumme Aussage....warum nicht das GANZE JAHR über?! :) So genug OT für heute. Bei mir war der EV6 leider nicht unterm Baum. Es geht auf die 13 Monate zu.....

    Volle Zustimmung.


    Top3 des Teflon-Geschwätzes von Industrie, Handel und Dienstleistungen:


    1. Chipkrise

    2. Ist bei allen anderen Firmen auch so

    3. Ukraine


    ...offenbar alles Gründe, warum keine Firma mehr ein normales Verhätlnis zu seinen Kunden pflegen kann mit gesellschafltich manifestierten Umgangsformen, die man in meinem Alter schon im Kindergarten gelernt und im ganzen Leben angewendet hat: Zu antworten, wenn man was gefragt wird, ehrlich zu sein, Leute nicht für dumm zu verkaufen, sich nicht für was besseres zu halten, eigenes Fehlverhalten nicht auf andere abzuschieben, versuchen, Fehlerwiederholungen zu vermeiden.


    Wird alles durch die drei Punkte oben unmöglich gemacht.... *hüstel*


    ...man muss es nur glauben...


    Frohe Weihnachten in die Runde. Auch hier kein EV6 unterm Baum. Bei Erfüllung der letzten Lieferprognose lägen wir bei 16 Monaten.Und das ohne FIN, also nur vage. Way to go, Kia!

  • Wenn man dieser Seite glauben schenken kann wurden in 2022 bis November 19.931 EV6 verkauft. In Deutschland wurden laut dieser Seite 3.789 zugelassen. Das entspricht im Verhältnis D:USA 1:5,26, die Einwohnerzahl dagegen: 1:3,99.


    Angesichts der obigen zahlen würde ich das ein Stück weit bezweifeln, verschärft noch dadurch dass die Bevölkerungsdichte in Deutschland rund 7x höher ist sollte die Wahrscheinlichkeit in D auf einen EV6 zutreffen eigentlich sogar höher sein.

    Gerundet sind das ja ca. 1:4 in DE zu 1:5 in den USA.

    Dann ist meine Aussage mit annähernd ähnlich ja korrekt und auch recht aktuell.

    Von einer richtigen Bevorzugung der USA kann man also wirklich nicht sprechen.

    Als ich im Juli in Korea war habe ich massenhaft EV6 gesehen... aber das man den eigenen Markt bevorzugt und es dort auch keine lange Schiffslieferung gibt, ist ja klar.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Sehe ich genauso. Es sind immer die gleichen Ausreden. Leider sind die Firmen unfähig geworden sich weiter zu entwickeln. KIA hat, meiner Meinung nach, die Digitalisierung verschlafen. Man sieht es an der desaströsen Verfolgung und Planung der Produktion.


    Auch die Software ist in Kinderschuhen stecken geblieben. Keine Ladeplanung etc. In meinem alten Ioniq sieht die Navigation identisch mit der im EV6.

  • Das ist nicht nur in der Branche so, mein Installateur sagt genau das selbe! Da es keine Handwerker gibt, sind die Kunden bereit, quasi jeden Preis zu bezahlen, Hauptsache er kommt…