Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Der ? 85 490 € und das ganze als Tageszulassung . . Das ist einer der Gründe warum immer mehr Wiener Autokäufer/Servicekunden nach Mistelbach Mannersdorf Stockerau usw . zu den anderen Händlern ausweichen . Aber man hat ja auch bei einigen ander Händler im Österreich gebrauchte GT line schon für 73 .000 € angeboten . Nur wer sowas offeriert wird dich als Kunden auch woanders sicher über den Tisch ziehen wollen , darf man vermuten . Es gilt die Unschuldsvermutung .

    Genau der. Hab damals ein recht gutes Angebot erhalten, was auch der einzige Grund ist dem Händler nicht den Gefallen zu tun und von Vertrag zurückzutreten.

    EV6 AWD GT-Line Premium (P5) in Aurora Black bestellt am 04.02.2022 als Vorläufer (bestellt am 23.12.2021)

    Abholung 07.07.2023


    Aktuell Cupra Leon zur Wartezeitüberbrückung.

  • Ich hatte mich lange mit dem Thema PV nicht beschäftigt weil ich der Presse glaubte, dass es finanziell ein Minusgeschäft ist und affiger bürokratischer Aufwand. Naja, wenn man gerade ein Haus gekauft hat, sitzt das Geld eh nicht so locker... Aber zum Glück habe ich mich dann noch Mal mit dem Thema beschäftigt und 2018 noch rechtzeitig eine PV aufs Dach setzen lassen. Man wird nicht reich damit, der Aufwand war affig hoch aber zumindest lohnt es sich finanziell. Mit steigender Elektrifizierung hier zu Hause kann mir der Staat auch nicht mehr so tief ins Portemonnaie greifen wenn die Steuern auf Strom mal steigen sollten.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Was in der Liste halt auffällig ist, das bei einigen Autos die Bestellung erst Monate später bei Kia eingegangen ist als das Auto tatsächlich von ihm bestellt wurde. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Wagen durch Kia D neu zugeordnet wurde und dann eine neue Bestellung angelegt wurde. Aber selbst die ist dann schon so alt, dass sie schon lange hatte geliefert werden müssen....


    Es geht st einfach nicht zu durchschauen was da genau passiert.

    Was dann natürlich ein interessanter Ansatzpunkt sein könnte für eine genauer Betrachtung durch den Anwalt bei reduzierter BAFA-Förderung. Sollte sich rausstellen, fleas der Händler erst Monate später das Auto bei Kia bestellt hat als der Kunde bei Händler.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Aber wie soll man das rausbekommen? Ich vertraue meinem Händler da leider auch garnicht. Ist es aktuell leicht aus einem Vertrag herauszukommen? Oder muss man da mit Anwalt drohen etc.?

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Was dann natürlich ein interessanter Ansatzpunkt sein könnte für eine genauer Betrachtung durch den Anwalt bei reduzierter BAFA-Förderung. Sollte sich rausstellen, fleas der Händler erst Monate später das Auto bei Kia bestellt hat als der Kunde bei Händler.

    Nicht unbedingt mal nur später bestellt und auch nicht für die verringerte Bafa, denn da hat Kia sich ausdrücklich von allen Ansprüchen freigesprochen. Vielmehr zeitgleich übermittelte Bestellung, dann aber die Bestellung woanders hin umgeswitcht und dann neu angelegt. Wofür dieses immer weiter nach hinten springende Datum bei 'tatsächliche Werksbestellung' ja Indiz ist. Denn dann wären wir beim rechtlich Relevanten nicht nur bei der für den Schadenersatz grundlegenden Fahrlässigkeit, sondern sogar beim Wissentlichen oder gar beim Vorsatz.


    Dazu müsste man aber verlässlich wissen, was den Eintrag im besagten Feld triggert. Das konnte bislang niemand sagen.

  • Aber wie soll man das rausbekommen? Ich vertraue meinem Händler da leider auch garnicht. Ist es aktuell leicht aus einem Vertrag herauszukommen? Oder muss man da mit Anwalt drohen etc.?

    Das kommt auf deinen Vertrag an..

    Hast du einen Liefertermin (egal ob verbindlich oder unverbindlich) kannst du nach dem Ablauf des Termins eine Frist von 6 Wochen setzen. Lehnt der Händler diese von vornherein ab oder lässt die 6 Wochen verstreichen, kannst du sofort kostenfrei zurücktreten. War es ein verbindlicher Liefertermin wäre noch Schadensersatz zu deinen Gunsten möglich.


    Hast du KEINEN Liefertermin im Vertrag, dann wäre die Lieferung sofort fällig. Dann kannst du sofort eine 6 Wochen-Frist setzen und im Anschluss zurücktreten.


    Wenn du Schadenersatz einforderst, ist das ohne Anwalt kaum möglich.

    EV6 GT Line Rot, P5, WP, 19",

    Bestellt 24.05.22

    Storniert 21.04.23 und

    Kauf eines EV6 GT-Line Weiss, AWD alles außer GSD und AHK.

    Lieferdatum fix 11.05.

    Geliefert: 11.05.

  • Heute gab es einen interessanten Artikel zu Autofarben. Viele bestellen ihr Auto in den „erwünschten“ Farben des Marktes…genau das mache ich nie. Aber es scheint sich hier in der Bestellliste zu spiegeln.

  • Heute gab es einen interessanten Artikel zu Autofarben. Viele bestellen ihr Auto in den „erwünschten“ Farben des Marktes…genau das mache ich nie. Aber es scheint sich hier in der Bestellliste zu spiegeln.

    Nichts neues und war zu erwarten, sorry.

  • Heute gab es einen interessanten Artikel zu Autofarben. Viele bestellen ihr Auto in den „erwünschten“ Farben des Marktes…genau das mache ich nie. Aber es scheint sich hier in der Bestellliste zu spiegeln.

    Mein Favorit war auch grau oder weiß, da es grau leider nicht für die GT-Line gibt, wurde es weiß :S