Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• In Deutschland bis Ende Januar 2022 EV6 mit Optionspaket GT, dann Bestellstop, ab 15.08.2022 dann als GT MJ23

Was ich nicht verstehe ist, warum die Händlervorbestellungen aus 2021, dann bei einer Kundenbestellung im Sperrzeitraum (was offiziell ja gar nicht geht) neu sortiert wurden und man sich damit wieder hinten anstellen muss?

Ich habe im Mai 22 den Kia aus einer Händlervorbestellung von 2021 bestellt, damit er spätestens Ende 22, Anfang 23 kommt. Nun wird von Ende 23 gesprochen. Das wären 2Jahre Lieferzeit- und das auch komplett unverbindlich. Das finde ich freundlich gesagt erstaunlich.

GT, weiss, GSD, Händlervorb.05/2021, bestellt 5/22,.-Storniert da Liefertermin unbekannt-

Forumskollege hat mir einen besorgt. Alles Top. Kann ich empfehlen😃 Danke Stesa !

• Weil, so wie das Verständnis hier im Forum, seit ca. März 2022 die Händler nicht mehr „auf sich selbst“ bestellen dürfen und bei Änderung Händler zu Kundenbestellung quasi ein Storno und Neubestellung ausgelöst wurde?

Aber genaues weiß nur Kia.

• Aber genaues weiß nur Kia.

Bei all dem 2022er Chaos komme ich mehr und mehr zu der Übzeugung, das Kia selbst erheblich weniger weiß als die Schnittmenge aller Vermutunen, Mumaßungen und Befürchtungn in den EV6-Foren aussagen würde ^^

Mein letztes Posting hier - für dieses Jahr. Der große Brainreset durch gute Getränke steht an, und vielleicht wache ich ja irgendwann am Montag Abend auf und all dieser ganze Ärger mit Kia und der Warterei ist nur noch halb so wild. Ich hoffe es.

Guten Rutsch noch all denen, die hier noch reinschauen. Bis nächstes Jahr, wo viele von uns ein richtig geiles Auto von einem lediglich ziemlich verpeilten Hersteller vor die Tür gestellt bekommen.

Prost!

• Ich zitiere mal meinen Post von letzten Jahr aus dem anderen Forum

(15) EV6 Wartesaal - Seite 72 - EV6 - Allgemeine Themen • Kia EV6 - Elektroauto Forum.png

Ich hätte nicht gedacht, dermaßen daneben liegen zu können.

Also: Auf ein Neues!

Ich wünsche allen hier eine jederzeit knitterfreie Fahrt in diesem Jahr, mit welchem Fahrzeug auch immer. Mögen viele EV6 Kilometer dabei sein.

EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

Übergabe am 16.06.

• Ich zitiere mal meinen Post von letzten Jahr aus dem anderen Forum

(15) EV6 Wartesaal - Seite 72 - EV6 - Allgemeine Themen • Kia EV6 - Elektroauto Forum.png

Ich hätte nicht gedacht, dermaßen daneben liegen zu können.

Also: Auf ein Neues!

Ich wünsche allen hier eine jederzeit knitterfreie Fahrt in diesem Jahr, mit welchem Fahrzeug auch immer. Mögen viele EV6 Kilometer dabei sein.

Meine Prognose 2023: aufgrund der Wartezeiten und wirtschaftlichen Dynamik werden viele Besteller abspringen und für den Rest dann schneller gehen 😊

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

• Meine Prognose 2023: aufgrund der Wartezeiten und wirtschaftlichen Dynamik werden viele Besteller abspringen und für den Rest dann schneller gehen 😊

Der "Rest" muss aber nicht zwangsläufig in Deutschland wohnen. Der potentielle, weltweite Markt ist groß.....

PS: Mein Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr im Dezember gemeldet, wie versprochen :(

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• PS: Mein Verkäufer hat sich natürlich nicht mehr im Dezember gemeldet, wie versprochen :(

Ich denke, es geht "groß" erst wieder nach Dreikönig los. Also Meldungen/Nachfragen machen wohl erst ab 10.1. Sinn

• Ich denke, es geht "groß" erst wieder nach Dreikönig los. Also Meldungen/Nachfragen machen wohl erst ab 10.1. Sinn

Ab dem 10.01. feiere ich mein Einjähriges - war am 30.12. noch mal beim Händler, da war noch alles rot. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich und hoffe auf Ende März.

EV6 GT Moonscape Matt - GSD - AHK - bestellt 10.01.2022 - gebaut am 13.05.2023 - KW 29 beim Händler angekündigt - 21 KW/P auf dem Dach mit Zappi Walbox.

• Das glaube ich ehrlich geagt nicht. Auch hier im Forum sind vll. 10% derjenigen, die einen EV6 bestellt haben vertreten (angemeldet).

Habe 3 Personen im Bekanntenkreis, die ihren Händler bereits in Verzug gesetzt haben und den Wagen nicht mehr wollen.

Hier im Forum sind ja schon die „progressiven“ Besteller. Die Besteller außerhalb handeln da rationaler.

EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

Bestellt am 26.03.2022

Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung