Ich habe meinen Händler jetzt auch in Verzug gesetzt, mit Lieferung bis zum 19.01.23.
Mal schauen, ob er sich zumindest jetzt Mal melden kann, wenn er morgen das Einschreiben bekommt.....
Ich habe meinen Händler jetzt auch in Verzug gesetzt, mit Lieferung bis zum 19.01.23.
Mal schauen, ob er sich zumindest jetzt Mal melden kann, wenn er morgen das Einschreiben bekommt.....
Die Frist könnte vor Gericht angreifbar (da zu kurz) sein. In der Praxis üblich haben sich 6 Wochen erwiesen. Ab da tritt dann der Verzug ein und der Händler hat nochmals 2 Wochen Zeit zur Lieferung.
Die Frist könnte vor Gericht angreifbar (da zu kurz) sein. In der Praxis üblich haben sich 6 Wochen erwiesen. Ab da tritt dann der Verzug ein und der Händler hat nochmals 2 Wochen Zeit zur Lieferung.
Kommt drauf an:
- bei einem Vertrag mit ca.-Lieferdatum: 6 Wochen
- bei Vertrag ganz ohne Lieferdatum oder mit fixem Lieferdatum (Angabe des Kalendertages): 2 Wochen
Ja, da streiten sich die Gelehrten drüber... Selbst wenn der Händler noch 2Wochen länger Zeit bekommt, wird's wohl nichts.... Auf alle Fälle gibt's so schonmal etwas schriftliches... Und in der Zwischenzeit kann man ganz entspannt nach gebrauchten Alternativen gucken....
Habe so ebenen meinen Freundlichen angerufen, angeblich konnte er nicht die Seite von Kia nicht aufrufen, würde zurückrufen, bin mal gespannt. Ob das neue Jahr, was Neues bringt oder ob wir bis 2024 warten müssen.
Werde mal einen Termin bei Anwalt buchen, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, wenn ich bis dahin nichts vom Auto hört, ob ich den Vertrag weiter verkaufen kann.
Schenke doch Kia nichts oder......
um den Verkäufer in Verzug zu setzen braucht es keinen Anwalt. Die freuen sich doch über solche easy-peasy Mandate. Formbrief rausjagen und beim Mandant abkassieren…
Hebt euch den Anwalt und die Rechtschutzversicherung auf für wirklich knifflige Angelegenheiten…
Die Frage ist ob man den Vertrag weiter vekaufen kann.
es gibt andere E Autos. im Jahr 2023
Die Frage ist ob man den Vertrag weiter vekaufen kann.
es gibt andere E Autos. im Jahr 2023
Ich habe seinerzeit meinen Verkäufer gefragt und er meinte ja, derjenige der das Auto bezahlt, bekommt es auch
Echt ärgerlich die Lieferzeiten und das man von Kia einfach nichts hört. Wir haben ja auch Anfang Mai 2022 bestellt für August 2023. Also 15 Monate Zeit. Aber so wo ich hier das alles lese wird auch das nix.
Echt ärgerlich die Lieferzeiten und das man von Kia einfach nichts hört. Wir haben ja auch Anfang Mai 2022 bestellt für August 2023. Also 15 Monate Zeit. Aber so wo ich hier das alles lese wird auch das nix.
Ganz so pessimistisch würde ich nicht sein, die 15 Monate sind noch deutlich realistischer, als die 8-10 Monate, die man vielen 2021er Bestellern noch genannt hatte.