Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das neue jahr startet nicht wirklich besser. Es hat mich in den Fingern gejuckt zum Telefon zu greifen und was soll ich sagen "nichts im System". Bin jetzt bei 13 Monaten. Wenn das wirklich so weiter geht, kann ich mir wohl ernsthaft Gedanken über ein Modelljahr 2024 machen. Eigentlich sagt mein Bauchgefühl, dass allerspätestens der Osterhase im April den EV6 für mich dabei hat (wären dann 15 Monate...) X/

    Ich, wie auch vermutlich andere Besteller beim selben CH Händler haben wenigstens eine nette Weihnachtskarte erhalten um uns etwas zu vertrösten. Für die Händler ist es auch nicht lustig!

    Abwarten und Tee trinken....

  • Moin Leute, habe mich gerade auch mal registriert, nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe. Wollte eigentlich im November einen EV6 bestellen, aber mit den Lieferschwierigkeiten hier im Forum war es mir dann nichts.


    Ich weiss nicht ob das erlaubt ist, aber wenn jemand eine Bestellung abzugeben hätte, wäre ich durchaus offen. :D


    Liebe Grüße!

  • Bestellung 14.04.2022 beim Kia Schmid in Höhenkirchen bei München

    EV6 GT-Line, großer Akku kein allrad Yacht Blue, volle Hütte außer Schiebedach und Anhängerkupplung

    Lieferdatum Quartal 4

  • Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?

    Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.

    Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?

    Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.

    Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Gerade mal nachgesehen, das ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.

    Aber diese ganzen Marken von denen man noch nie gehört hat… puh, das wäre für mich ein immenses Hindernis

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Hallo, hier meine Gedanken zu dem schon tausend fach geschriebenen. Ich habe einen Vertrag der sagt es ist eine verbindliche Bestellung. Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?

    Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.

    Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Bin ja kein Jurist: Aber IMHO bezieht sich die Verbindlichkeit ausschliesslich auf die Bestellung. D.h. es ist keine Reservation oder ähnlich sondern eine - gegenseitig - mit Brief und Siegel beurkundete Bestellung.

    Das sagt aber nicht über allfällige Liefertermine aus. Der Händler ist mir Dir ein Vertrag eingegangen zur Lieferung des von Dir bestellten Fahrzeug. Liefertermin unverbindlich (evtl. mit einem Datum versehen) heisst genau das: Unverbindlich und somit auch nicht Haftbar.


    Aber eben - bin kein Jurist und das sollte hier auch nicht weiter zu einem OT Thema werden.


    Zurück zum Thema Bestellung & Lieferung:

    Ich habe im November 2021 eine Anzahlung gemacht und damit die Bestellung ebenfalls verbindlich gemacht.

    Der Verkäufer hoffte auf Lieferung in 12 Monate evtl. sogar früher. Nun, daraus wird nichts und ich hoffe es wird nicht Frühling 23.


    Alternativen: Alles was schon etablierte Vertriebs- und Servicekanäle hat ist sicherlich prüfenswert.


    Gruss

    G.P.

  • Ich Frage Euch da ich ein neues Traumauto (zumindest was das Äußere betrifft) gesehen habe. Es ist der Zeekr 001, wow. Aber leider ist mir der Zeekr zu lang, so werde ich braf auf meinen EV6 warten.

    Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Ich gehöre definitiv nicht zu deren Zielgruppe :rolleyes:

  • Alle die Design orientiert ein schönes Auto suchen, sollten sich den Zeekr mal anschauen. Vor allem ist der Preis sensationell, nicht wie der überteuerte Nio 7(imho).

    Oh ja, der schaut echt stark aus. :) :thumbup:

    Der Preis klingt auch sensationell, aber der ist nur Yuan in Euro umgerechnet. Kann mir nicht vorstellen, daß der mit 400kW und 100kWh Akku für unter 50k€ bei uns auf dem Markt kommt.


    Trotzdem bleibt zu befürchten, daß uns die Chinesen in den nächsten Jahren mit guten und bezahlbaren Elektroautos überschwemmen und unsere deutschen Hersteller einpacken können.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D