Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Gerade mal nachgesehen, das ist wirklich ein sehr sehr schönes Auto.

    Aber diese ganzen Marken von denen man noch nie gehört hat… puh, das wäre für mich ein immenses Hindernis

    und es ist ein Chinese….wollt ihr euch noch stärker von den Chinesen abhängig machen? Frankenstein-Effekt lässt grüßen. Wir züchten uns das Monster, das uns dann frisst. Toll.

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Das klingt irgendwie recht negativ, aber meiner Meinung nach ist das vielleicht wirklich der notwendige Tritt in den Hintern all derer etablierten Bersteller, die der Meinung sind, ihre Kunden so behandeln zu können, wie das offenbar weißgott ja nicht nur Kia tut. Ich sage schon lange, dass ich mir einen massiv wachsenden Markt wünsche, weil nur das zu einer natürlichen Auslese führt. Man stelle sich vor, z. B. dieser hübsche 001 und drei, vier andere China-Alternativen wäre heute schon bestell- und innerhalb von 12 Monaten lieferbar. Die Zahl derer, die sich aus diesem elenden Geeiere bei Kia und all den anderen liefer- und kommunikationsunfähigen Herstellern ausklinken würde, würde eben diese zum Handeln zwingen. Es wie in allen anderen Bereichen des freien Markts - Konkurrenz ist das beste, was dem Kunden passieren kann.

    Irgendwie ist das wie AfD wählen, um es den etablierten Parteien zu zeigen…sorry für den Vergleich

    Volker

    EV6 GT

    Bestellung 11.11.2021, Zulassung 29.12.2022, Brief ist da seit 23.12.2022, Abholung 14.1.2023

    Rot, Schiebedach, AHK, Pirelli Winter auf Originalrädern, Sommer auf 21er Brock B41/Giacuzzo (Goldbronze pulverbeschichtet) mit ABE, Marderschutz

  • Guten Tag allemal und ein gesundes und erfolgreiches Jahr gewünscht

    Habe meinen ev6 gt hier in Holland im dec 2021 bestellt und bis heute noch keine Spur von meinem Wagen ganz zu schweigen von einer VIN Nummer habe mit meinem Verkäufer das volgende abgesprochen sobald er eine Veränderung in meiner Bestellung sieht das er mich kontaktiert und dan noch einmal 20 Wochen oben drauf rechnen

    Mir vergeht so langsam der spaß am wagen ich denke mir mal so das dies der gewünschte Effekt ist den Kia damit bewirken will

    Immerhin haben die sich ja auch aber so was von in die Füße geschossen mit den Preisen das ich mir gut vorstellen kan das man hoeft das die Menschen abspringen

  • Anscheinend kommt mein Basis EV6 RWD 77,4kWh - ohne Gewähr - Anfang/Mitte Februar auf seinen Hof angerollt.

    Glückwunsch :)

    Ambivalent - ich muss meinen Optima noch bis Mai fahren... (Aber das Fahrzeug ist ja jetzt auch keine Strafe, ich mag ihn. Das Audiosystem und das adaptive Kurvenlicht werden mir fehlen.)

    Ich habe keine Wärmepumpe ausgewählt, ansonsten P1 - P4, Meridian & in rot.

    Ja, als ehemaliger Optima Besitzer kann ich bestätigen, dass Kurvenlicht und die Harman & Kardon fehlen ;( ;( ;(

  • Guten Tag allemal und ein gesundes und erfolgreiches Jahr gewünscht

    Habe meinen ev6 gt hier in Holland im dec 2021 bestellt und bis heute noch keine Spur von meinem Wagen ganz zu schweigen von einer VIN Nummer habe mit meinem Verkäufer das volgende abgesprochen sobald er eine Veränderung in meiner Bestellung sieht das er mich kontaktiert und dan noch einmal 20 Wochen oben drauf rechnen

    Mir vergeht so langsam der spaß am wagen ich denke mir mal so das dies der gewünschte Effekt ist den Kia damit bewirken will

    Immerhin haben die sich ja auch aber so was von in die Füße geschossen mit den Preisen das ich mir gut vorstellen kan das man hoeft das die Menschen abspringen

    Ich kann dir aus dem näheren Umfeld sagen: Das Problem haben derzeit alle. :( Nachbar den Enyag vor 16 Monaten bestellt. Noch nix von gehört seitdem... Es ist einfach traurig.

  • Kannst meinen haben, warte schon seit dem 14.4.2022😅

    Was bedeutet in diesem Zusammenhang "schon" ???

    ;)

    Aktuell Kia Niro phev Spirit zugelassen am 19.10.2020

    Bald EV6 77,4kWh 168kw RWD P1 Rot sonst nix bestellt am 7.2.2022 15:50
    Voraussichtlicher Lieferterim KW5 2023 laut Mitteilung vom Hänler am 13.12.2022. FIN seit Ende 2022 vorhanden …

    Abgeholt am 21.2.23 mit beiden Kabeln und Adapter (P1 haben wir auch wenn ich es eben erst in die Signatur eingetragen habe

  • Irgendwie ist das wie AfD wählen, um es den etablierten Parteien zu zeigen…sorry für den Vergleich

    Sorry, aber so einen dämlichen Vergleich hab ich selten erlebt... <X

    Du schreibst im Forum eines -> koreanischen Autoherstellers, dass das Hoffen auf -> chinesische Konkurrenz ist, als wolle man sich das Monster in's Haus holen. Ich geh mal kurz lachen :)


    Was wäre Dir denn lieber? So wie jetzt, wo sich 2, 3, vielleicht 4 große Hersteller den gesamten Markt unter sich aufteilen, damit niemals der Druck ensteht, dass sich Hersteller mal überlegen, was sie ändern könnten, um vielleicht Marktanteile zu gewinnen, oder wenigstens nicht zu verlieren?

    Im übrigen habe ich meinen Wunsch nach mehr Konkurrenz nicht grundsätzlich auf das Herkunftsland China bezogen, sondern generell auf wachsende Konkurrenz. Wenn Du davor Angst hast, wie vor einem "Monster" - na von mir aus ^^


    Für mich OT Ende, sonst kommt wieder der Holzhammer hier.

  • Aber beim Liefertermin steht "ohne Liefertermin und unverbindlich......." Was gilt den jetzt?

    Damit kannst Du den Händler jederzeit in Verzug setzen. Er hat dann noch 14 Tage Zeit dann kannst Du zurücktreten.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Trotzdem bleibt zu befürchten, daß uns die Chinesen in den nächsten Jahren mit guten und bezahlbaren Elektroautos überschwemmen und unsere deutschen Hersteller einpacken können.

    Ja, wäre sehr schlimm, wenn unsere deutschen Hersteller bezahlbare und vor Allem preislich angepasste Auto verkaufen würden und nicht mehr nur Millionen an Gewinn scheffeln könnten. Sollen doch die asiatischen Hersteller den Markt schwemmen. Warum haben wir gleich unter anderem noch einen Kia bestellt => Preis-Leistung Verhältnis passte und optisch auch ein Knaller.


    Warum verkaufen denn die deutschen Hersteller ihre Autos im Ausland günstiger? Weil sie es müssen! Also sollten sie dies doch auch hier können.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023