Takeshi das ist vollkommen normal das die hintereinander laufen.
Bei VW z.B. läuft der Basis Golf zusammen mit dem Golf R durch und die Unterschiede mit Allrad etc. sind etwas größer.
Nur bei absoluten Sondermodellen wie den Toyota Yaris GR oder damals der Focus RS MK2 werden die Modelle separiert, da noch umfängliche Karosseriearbeiten zu machen sind.
Echt? Das hätte ich nicht gedacht. Ich war mal bei der Abholung unseres Audis in Neckarsulm auf ner Werksführung, und da wurde uns das genau andersrum erklärt. Blockfertigung wegen ökonomicher Optimierung halt. Aber das ist auch schon wieder 20 Jahre her, vielleicht war das früher anders...
Man müsste für eine bessere Einschätzung des Bildes halt wissen, in welchem Produktionsschritt das Bild gemacht wurde, um zu wissen, ob es als Indiz dafür herhalten kann, dass Kia nun "blockweise" fertigt / färbt oder nicht. Die Autos auf dem Bild sehen schon relativ weit fortgeschritten aus. Ich kann mir echt nicht so vorstellen, dass chronologisch der erste auf dem Band ein blauer GT-Line mit Vollausstattung ist, direkt danach der zweite auf dem Band ein schwarzer Basis nackt mit kleinem Akku, der dritte ein GT... Aber wenn's so ist, ok.
Dann wäre ja auch die Schweizer Info bzgl. der Moonscape Farbe hinfällig, die laut diesem Schreiben als Grund für eine massive Verzögerung genannt wird. Wenn eh alle Farben kreuz und quer hintereinander vom Band kömmen, würde das in der Theorie ja keine Verzögerung verursachen...