Heute beim Händler angerufen nichts bekannt. Wollte nochmal ne Probefahrt machen, aber aktuell hat er keinen ev6 mehr da die letzte für Probefahrten waren auch schon verkauft. Aber kia ändert wenigstens an ihrem teil des Umweltbonus. Also ich gehe nicht von einer Lieferung vor April 1923 aus.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Wenn die Prod im September startet, bis dann das erste Auto da raus dropped und dann noch der Seeweg und im Anschluß Überführung zum Händler.
Da war aber gaaaanz viel Wunsch Vater des Gedanken, dass der im Dezember kommt.
Meiner war Ende November schon in Deutschland!
-
Hallo zusammen,
nur so für Interessierte. EV6 RWD Basis Graphity Blue P1-P4 + WP. Bestellt Anfang 11/21. Keine Mattlackierung, kein Soundsystem und kein GSD. Trotzdem warten wir bereits 14 Monate. Nach Auskunft des Händlers soll sich das Auto jetzt auf dem Seeweg nach Europa befinden. Das bedeutet noch 6-10 Wochen warten. Locker bleiben und Tee trinken.
Spannend, das ist genau meine Konfiguration; quasi zeitgleich bestellt. Bislang gibt es bei mir aber noch keine Änderung. Ich bin aber gespannt, ob da vielleicht zwei gleiche auf dem Kahn sind.
-
Also ich gehe nicht von einer Lieferung vor April 1923 aus.
Wow, wie kriegst du denn das E und das H auf's Kennzeichen? Wird ganz schön eng
-
So heute wieder eine ernüchtende Antwort des Händlers bekommen. Aktueller Liefertermin nun laut System. 10.04.2023.
Kann der Händler eigentlich auch vom Vertrag zurücktreten nachdem ich ihn in Verzug gesetzt hab? So auf die Art: Tut mir leid, das Auto kann ich leider nicht rechtzeitig liefern. Da hast deine Anzahlung zurück.
Theoretisch kann er die Verzugsfrist verkürzen, indem er mitteilt, dass das Fahrzeug nicht rechtzeitig geliefert werden kann. Zurücktreten wird er aber nicht, da dann tatsächlich Schadenersatz eingefordert werden kann.
-
So, da ich ja nun schon geschlagene 27 Tage warte habe ich mir schon mal ein Kennzeichen reserviert EV6 war noch zu haben
-
So, da ich ja nun schon geschlagenen 27 Tage warte habe ich mir schon mal ein Kennzeichen reserviert EV6 war noch zu haben
Na dann drücke ich die Daumen, dass die Reservierung bei Dir 14 Monate gültig ist und nicht wie bei uns 14 Tage
-
Na dann drücke ich die Daumen, dass die Reservierung bei Dir 14 Monate gültig ist und nicht wie bei uns 14 Tage
Erst mal ein halbes Jahr und dann kann ich auch verlängern
-
Hab heute auch mal beim Händler nachgefragt.... Er hatte wenig Zeit "Kunde". Nur das noch keine Infos gibt, schönen Tag noch und das war's. Nun gut, dann warten wir Mal weiter 🤬
-
Der sieht ja echt schlimm aus
Bei mir geht es jetzt schon auf 15 Monate Wartezeit zu.
So lange habe ich nicht einmal gebraucht, um mein Haus zu bauen, und zwar Stein auf Stein
Den Vergleich finde ich gut. Waren mit dem Haus auch nach 11,5 Monaten einzugsbereit. Alles selbst gemacht vom Rohbau über Elektrik, Wasser Außenputz und Innenausbau.
Aber auch das bekommst heute nicht mehr hin weil Baustoff knapp ist. Irre Welt irgendwie…