Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Erstaunlich, dass Hyndai als Konzernbruder vergleichsweise so viel besser unterwegs ist. Soweit ich das sehe, kürzere Lieferzeiten und deutlich mehr auf der Straße. Irgendwie hat Kia wohl eine zu volle Produktpalette und einfach nicht die Kapazitäten, um eine anziehende Nachfrage bedienen zu können. Oder ganz banal vom eigenen Erfolg völlig überrascht?!

    EV6 RWD, große Batterie, Air, WP, yachtblau, AHK. Bestellt März 22, geliefert Ende Dezember 22.

  • Hier neues Futter für alle KIA Nichtlieferungs-verschwörungs-Theoretiker und -Berufs-Skeptiker: Ein Postkutschen-EV6 auf dem Weg zu seiner Besitzerin. Auf der A7 oberhalb von Würzburg, in südlicher Richtung. Ob er wohl das Land wieder verlässt ? Womöglich zu den Eidgenossen? Bestellt vor 17 Monaten?

    Und ein Hyundai darüber - quasi bevorzugt auf einem höheren Level..KIA, die ungeliebte unterdrückte Tochter, knapp an Produktionsressourcen?

    Es ist und bleibt spannend… :/0616375A-1061-406D-B3FB-BCC82E4CCF1F.jpg

    GT Schwarz mit Glasdach

    bestellt 02/22 - Fahrzeug seit 18.7.23 beim Händler - ausgeliefert 22.08.23

    D- BaWü

    weiterer 800Volt Lader seit 05/2023: Genesis GV70e

  • Hier neues Futter für alle KIA Nichtlieferungs-verschwörungs-Theoretiker und -Berufs-Skeptiker: Ein Postkutschen-EV6 auf dem Weg zu seiner Besitzerin. Auf der A7 oberhalb von Würzburg, in südlicher Richtung. Ob er wohl das Land wieder verlässt ? Womöglich zu den Eidgenossen? Bestellt vor 17 Monaten?

    Und ein Hyundai darüber - quasi bevorzugt auf einem höheren Level..KIA, die ungeliebte unterdrückte Tochter, knapp an Produktionsressourcen?

    Es ist und bleibt spannend… :/

    Naja, die Zahlen lügen nicht, auch wenn ab und zu mal ein Schwung EV6 ausgeliefert wird. Das Interpretieren der katastrophalen Produktions- bzw. Lieferzahlen des EV6 hat nur sehr bedingt was mit Verschwörungstheorien oder Berufsskepsis zu tun... Das hat einfach was mit totaler Selbstüberschätzung eines Herstellers zu tun, der auch nach einem Jahr überquellender Bestelllisten kein wirkliches Konzept zu haben scheint, wie er sein eigenes Chaos irgendwie mal ein klein wenig auf Spur bringen könnte.

  • Hier neues Futter für alle KIA Nichtlieferungs-verschwörungs-Theoretiker und -Berufs-Skeptiker: Ein Postkutschen-EV6 auf dem Weg zu seiner Besitzerin. Auf der A7 oberhalb von Würzburg, in südlicher Richtung. Ob er wohl das Land wieder verlässt ? Womöglich zu den Eidgenossen? Bestellt vor 17 Monaten?

    Und ein Hyundai darüber - quasi bevorzugt auf einem höheren Level..KIA, die ungeliebte unterdrückte Tochter, knapp an Produktionsressourcen?

    Es ist und bleibt spannend… :/0616375A-1061-406D-B3FB-BCC82E4CCF1F.jpg

    Hab gestern auch einen gelben in freier Wildbahn gesehen. Macht 5 Sichtungen in knapp zwei Wochen. 🤯

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich kann meinen EV6 morgen in Aachen abholen :)


    Bestellung war im April ´22 über meinauto.de, Fahrzeugbrief kam vor Weihnachten und Fahrzeug stand zwei Wochen später beim Händler.


    Wäre der Postbote am 31.12. nicht zu faul zum klingeln gewesen hätte ich das Auto online sogar noch rechtzeutig in ´22 anmelden können :(


    Morgen dann die erste Probefahrt Aachen - Frankfurt und am nächsten Tag zurück zur Insel Borkum.


    Nächste Woche geht´s auf große Fahrt von Eemshaven über Calais/Dover nach Gardenstown, Schottland. Knapp 1800 km am Stück...ich werde mal berichten :)

    Kia EV6, 239kW, AWD, P1, P2, P3, WP, runway red, Bestellung in 04/22, abgeholt 01/23

  • Hier neues Futter für alle KIA Nichtlieferungs-verschwörungs-Theoretiker und -Berufs-Skeptiker: Ein Postkutschen-EV6 auf dem Weg zu seiner Besitzerin. Auf der A7 oberhalb von Würzburg, in südlicher Richtung. Ob er wohl das Land wieder verlässt ? Womöglich zu den Eidgenossen? Bestellt vor 17 Monaten?

    Und ein Hyundai darüber - quasi bevorzugt auf einem höheren Level..KIA, die ungeliebte unterdrückte Tochter, knapp an Produktionsressourcen?

    Es ist und bleibt spannend… :/0616375A-1061-406D-B3FB-BCC82E4CCF1F.jpg

    Interessant, dass keine Folien auf den Autos zu sehen sind.

    Nicht mehr neu?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hier neues Futter für alle KIA Nichtlieferungs-verschwörungs-Theoretiker und -Berufs-Skeptiker: Ein Postkutschen-EV6 auf dem Weg zu seiner Besitzerin. Auf der A7 oberhalb von Würzburg, in südlicher Richtung. Ob er wohl das Land wieder verlässt ? Womöglich zu den Eidgenossen? Bestellt vor 17 Monaten?

    Danke für diesen Happen, dies wären dann eventuell genau jene Fahrzeug, die in der CH plötzlich ohne Voranmeldung beim Händler ankommen ^^ ... Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Welche Farben hast du sonst noch auf dem Laster entdeckt (ausser Gelb)? Packe nun nach 13 Mt. Langzeitwarterei jeden Strohhalm ^^ .


    Gruss, Donboa :)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:


  • Leider kein Familienauto, scheint ja ein 2 Türer zu sein.


    Ehrlich mach das nicht kaputt. Die frage ist ob nicht mehr bestellt wurden oder nicht mehr gelifert werden konnten. Dieses mal werde ich die Foren durch lesen bevor ich bestelle. Ich brauche kein Familienauto meine Frau bekommt bald Ihren Enyag. Ich brauche allerdings etwas Kofferraum. Ich hatte mal ein Mini Coupe das war perfekt klein schnell und mit großem Kofferraum da es nur 2 Sitze hatte. Den Kia habe ich bestellt weil er Kofferraum hat schnell ist ist und subjektive nicht so wiederlich weich geferdert ist wie der Rest und das Design hat mir gefallen. Den Platz und und die größe brauche ich nicht. Ich warte schon sehnsuchtig auf die ersten Fahrwerke damit der Waagen tiefer gelegt werden kann. Im moment ist der Waagen ja hoch wie ein Bus ;).

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic