Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
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☝️ Wenn schon dann nur Eibach,weil die H&R zu hart sind ☝️
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Mich würden die H&R auch interessieren... hatte ich schon bei einigen mit adapt. Dämpfern verbaut und war immer recht zufrieden.
Nur bei meinem aktuellen I30 Fastback N ist selbst mir das eine Nummer zu hart. Der ist ja serie schon knackig, aber mit den Federn selbst in der weichsten Einstellung zu hart.
Auf einer guten und glatten Fahrbahn ist es natürlich im N Mode ein Traum... da gibt es keine Wankbewegungen und er hat schon gewisses Gokart Feeling. Dazu neigt er durchs härtere Heck auch zum übersteuern, was für einen FWD natürlich auch nett ist
Dieses Mal müsste ich aber vorher mal eine Probefahrt machen, ob das für mich passt.
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Die Eibach gefallen mir meist von der Tieferlegung her nicht... oft haben sie eine Keilform, was ich absolut hässlich finde und sind nicht ganz so tief wie die H&R. Dafür sind sie halt weicher. Mal gucken wie der GT dann mit Eibach aussehen wird... da sollte in den nächsten Monaten etwas kommen. Beim normalen EV6 waren sie ja sehr schnell.
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Ich hatte H&R Federn mit anderen Dämpfern im 3.2er TT 8N Roadster und das lies sich wirklich gut fahren.
Im 1.8T Roadster davor hatte ich ein KW Variante 1 und da war kein großer Unterschied zu merken.
H&R war halt immer etwas Tiefer als z.B. Eibach und Tiefe könnte dem EV6 wirklich gut tun
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Mein Problem mit "Tieferlegungsfedern" ist... du quälst den Dämpfer, weil der immer zu weit eintaucht.
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Genau das ist dann die Schokoldenoptik beim EV6.
Er hat ja die Form von einem Unterlegkeil sowieso 😍 was ich dabei positiv finde.
Bis jetzt habe ich persönlich keine Ambitionen den EV 6 GT tieferzulegen.
Mein jetziger Proceed GT habe ich ein Gewindefahrwerk spendiert.Super zufrieden ‼️
Wäre auch für den GT eine Wucht.
Na ja schaun ma mal,kommt Zeit kommt Rat.
Ach ja,der Giacuzzo KIA Tuning in Menden hat einen EV6 tiefergelegt.
Könnte man mal anschauen und Probe fahren wegen Härte und so.
Leider nur ein EV6 GT line ✌️
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Mein Problem mit "Tieferlegungsfedern" ist... du quälst den Dämpfer, weil der immer zu weit eintaucht.
Der taucht nicht weiter ein, als bei normalen Federn... er bleibt in seinem normalen Arbeitsbereich, nur halt weiter eingetaucht (Änderung der Nullstellung). Einziges Argument wäre das schnellere ausfedern durch die stärkere Federkennlinie.
Ich bin schon zig Hunderttausend Km mit Tiefelegungsfedern gefahren und hatte nie Probleme mit Dämpfern... genau wie viele im Freundes- und Bekanntenkreis.
Natürlich ist ein komplettes FW besser, aber da ich in den letzten Autos immer adapt. Dämpfer hatte und ich nie darauf verzichten wollte, gab es zu Federn keine Alternative.
Generelles Problem von der Tieferlegung her ist die höhere Belastung von Kreuzgelenken und Manschetten, da die Geometrie abgeändert wird (fährt quasi immer eingefedert).
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Zur Tieferlegung gibt es doch schon min. einen Thread incl. Teilenummern und Fotos in der entsprechenden Sektion, und ich glaub unter "Tuning" oder so nochmal...warum nicht einfach mal die Suche nutzen anstatt das hier wiederholt durchzukauen wo die Infos eh verloren gehen?