Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Und dann guckst du auf die GTs klickst auf einen drauf und dann steht da "Vorlauffahrzeug" und das einzige Bild ist computer gerendert von KIA... nix sofort verfügbar. Der nächste ist in der Tat sofort verfügbar, ist aber nicht klar ob da nicht schon die Bafa gezogen wurde. Der Erste der wirklich ehrlich aussieht ist der hier da steht sogar "abzüglich Bafa" und gibt 3500€ Rabatt. :D

  • wieder zwei GT entdeckt, diesmal bei einem KIA Händler im Süden von Stuttgart. Die warten gerade auf Aufbereitung und Umrüstung für den Export (über die Türkei) in die Russische Förderation . Es werden Alkomate nachgerüstet, denn Fahren ist nur erlaubt ab 2 Promille aufwärts. Ein neue Richtlinie des MinSdraw (Министерство здравоохранения Российской Федерации). Denn anders ist die Propaganda selbst für das geduldigste Volk nicht mehr schadlos zu verkraften. Schade - wieder 2 Fahrzeuge, die KIA boshaft dem Deutschen Michel vorenthält. zwomalgt.jpg

    Wers glaubt wird selid 🙏 Amen

  • in die Russische Förderation . Es werden Alkomate nachgerüstet, denn Fahren ist nur erlaubt ab 2 Promille aufwärts. [/attach]

    ich fand´s auf jeden Fall skurril als ich mir vor einigen Jahren in Sibirien unterwegs war und der Kollege Vorort beim Nähern an einer Polizeikontrolle meinte: "Das ist eine Alkoholkontrolle, dort Vorne und in der Seitenstraße stehen seine Polizei-Kollegen welche die inoffizielle Kontrolle machen. Würde dann zwar etwas teurer, aber den Lappen könnte man dann behalten wenn man wirklich was getrunken hat..." (zu der Zeit galt eine 0,0 Promille Grenze in Russland)

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Und dann guckst du auf die GTs klickst auf einen drauf und dann steht da "Vorlauffahrzeug" und das einzige Bild ist computer gerendert von KIA... nix sofort verfügbar. Der nächste ist in der Tat sofort verfügbar, ist aber nicht klar ob da nicht schon die Bafa gezogen wurde. Der Erste der wirklich ehrlich aussieht ist der hier da steht sogar "abzüglich Bafa" und gibt 3500€ Rabatt. :D

    In der Mobileanzeige steht dann aber "in 12 Monaten ab Bestellung" -> siehe hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…bc00-db70dcf65a31&ref=srp


    Ich habe mit diversen Händlern Kontakt gehabt und verschenken tut keiner was. Ganz im Gegenteil. Meistens sind die Fahrzeuge schon angemeldet und Bafa beantragt. Sprich die Autos müssen dann sogar noch mindestens 6 Monate auf den Händler zugelassen bleiben. Preis ist dann mehr oder weniger Liste, sprich Rabatt ist nicht.


    Kann jetzt allerdings nur für den GT sprechen, da ich diesen bestellt habe. Mit dem GT-Line habe ich mich nicht groß beschäftigt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Ich war auch bei Ponzius und Pilatus.

    Verhandeln ging echt bei 3 Händlern 0 komma 0 echt enttäuscht !!!

    Dann über Carwow bestellt und Happy.

    Wollte meinen Proceed GT 2022 gleich wieder abdrücken,hatte Angebot ohne Verlust aber am GT keinen Millimeter weniger wie ich wollte.

    So wird mein Proceed GT halt doch noch ein Jahr gefahren.

    Schaun ma mal wann der Monster GT kommt 👀

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude 🔥🥰

    Des gfreit mi 😅

  • Interessanter Link zu den 24 EV6 die sofort verfügbar sind. Was mich immer an den Fahrzeugdaten stört ist, warum schreiben die nicht einfach die Packete hin? So muss man lange Rätseln, welche Packete verbaut wurden. Mir scheint, fast alle EV6 für sofort, sind fast "nackt", also ohne Zusatzpackete.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Nur weil KIA schreibt das die DInger verfügbar sind muss das nicht stimmen... Ford hatte mit den Mustangs ja auch ne Zeit lang immer ein paar "sofort" Verfügbar - hat man dann aber dann beim Betreffenden Händler angerufen war immer die gleiche Antwort: Nöööhöööö...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja Potzblitz, da bekomme ich doch heute auf Nachfrage die Information, dass der Status meiner Bestellung auf "shipped" gesprungen ist. 8| 8| 8| Die VIN habe ich noch nicht erhalten.


    Der zeitliche Ablauf bisher ist:

    19.01.2022 Bestellung bei Händler (kein Vorläufer)

    06.12.2022 Status "Grün", Händleranlieferung in KW5/23, keine VIN sichtbar

    07.12.2022 Status "Grün", Hänlderlanlieferung in KW6/23, keine VIN sichtbar

    23.12.2022 Status Quo

    27.12.2022 Status "Rot", kein Liefertermin, keine VIN

    10.01.2022 Status "Shipped", VIN noch nicht mitgeteilt (ich weiß nicht, ob sichtbar)


    Nun meine Frage in die Runde: darf ich mich wild ausrastend freuen oder sollte ich weiter skeptisch sein? :/

    Kia EV6 AWD P1 P2 P3 P4 WP Glacier, bestellt am 19.01.22,

    Eingetroffen beim Händler: 22.02.23

    Brief eingetroffen beim Händler: 03.03.23

    Abholung bei Händler geplant für: 08.03.23

    Zum Verkauf ab: 11.03.24