Mein" Verkäufer meinte, "Produktionsnummer" ist grundsätzlich schon mal ein aussagekräftiges Signal, dass es bald los geht.
Von 100 mal Produktionsnummer bekannt, die er bisher gesehen hat, würde er schätzen, dass 80-90 auch innerhalb von 3-4 Wochen in die Produktion gehen. "Ausnahmen bestätigen die Regel." -> Natürlich immer schön, wenn man zu den "Ausnahmen" zählt :-/
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die E-Nummer (Zur Produktion eingeplant) schon eine gewisse Aussagekraft bei Fahrzeugen hat, die relativ straight forward produziert werden können.
Bei Konfigurationen mit mattem Lack, Glasdach etc. also evtl. nicht verfügbare Dinge, war das Fahrzeug vielleicht irgendwann mal eingeplant, aber dann nicht angefangen oder mitten drin vom Band genommen oder was weiß ich. Zumindest könnte es sein, dass es bei diesen Konfigurationen eine geringe Aussagekraft hat.
Meine Bestellung hat seit August eine E-Nummer, ich glaub da muss ich nicht auf den Kalender gucken, ob die 3-4 Wochen schon rum sind