Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dann erklär's uns doch und schon sind alle Spekulationen hier sofort erledigt.

    Geht nicht, hab kein Praktikum gemacht! ;)

    Der Grund warum alle so lange warten ist, dass die weltweite Anzahl der Bestellungen die Produktionskapazität bei weitem übersteigt und sich dazu auf nur ein eine Fabrik konzentrieren, welche die extrem langen Transportzeiten erklären.

    RWD - GT-Line 77kWh - Snow White Pearl - P5 - P6 - Wärmepumpe - AHZV

    No Power to the Turtles!

  • Ist die Tesla Marketingrunde denn jetzt wieder beendet?

    Danke ;)

    Nein; ich werde ebenfalls Mitte Februar stornieren und ein MY bestellen😊

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Geht nicht, hab kein Praktikum gemacht! ;)

    Der Grund warum alle so lange warten ist, dass die weltweite Anzahl der Bestellungen die Produktionskapazität bei weitem übersteigt und sich dazu auf nur ein eine Fabrik konzentrieren, welche die extrem langen Transportzeiten erklären.

    Naja, das wissen wir auch alle. Es erklärt aber absolut nicht die wirren und teils schon sehr fragwürdigen Produktionsreihenfolgen, die die LZW hier nachvollziehbarerweise langsam wirklich auf die Palme bringen. Und um die ging es aktuell auf den letzten 2, 3 Seiten ja.

  • Nein; ich werde ebenfalls Mitte Februar stornieren und ein MY bestellen😊

    Ich auch... das Model 3 koste mich jetzt sogar etwas weniger als der bestellte Kia.

    Mag ja alles irgendwie anders sein, in Korea, aber irgendwie kommt man sich schon verar***t vor... woran auch immer es liegt!

  • Nein; ich werde ebenfalls Mitte Februar stornieren und ein MY bestellen😊

    ...du hast jetzt grad mal 9 Monate gewartet...auch wenn dir gesagt wurde das er in Q4 22 kommt sollte man schon ein Jahr durchhalten...

    Ich auch... das Model 3 koste mich jetzt sogar etwas weniger als der bestellte Kia.

    Mag ja alles irgendwie anders sein, in Korea, aber irgendwie kommt man sich schon verar***t vor... woran auch immer es liegt!

    ...na ja, bei dir ists jetzt fast ein Jahr...aber wenn ich schon so lange gewartet habe, warte ich weiter, weil ich unbedingt diesen EV6 will so wie ich


    ihn mir konfiguriert habe...man braucht halt einen langen Atem! ;) ...den ICH hoffentlich haben werde... :saint:


    Gruß Joey's :)

    Bestellt am 31.03.2022: EV6 GT-Line - RWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red


    Übernommen am 13.07.2023. :love:


    Jeder Tag ohne ein Lächeln, ist ein verschenkter Tag! :)

  • Beim ID3 gibt es mehrere Produktionsschritte (drei an der Zahl) und zu jedem Schritt gehört ein Warenkorb in dem alle Teile sind, die zum jeweilig bestellten Fahrzeug gehören. Demnach weiß man im Vorhinein ob alle Teil für das jeweilige Fahrzeug was in der Produktionslinie mitläuft da sind.

    Ob das bei KIA genauso ist, weiß ich natürlich nicht.

    Habe mal bei YouTube gesucht, aber nichts so detailliertes wie beim ID3 gefunden.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Naja, bestellt wurde er gestern vor einem Jahr.

    Man „sollte“ das machen, was einem selbst am besten passt. Und die ganze Art und Weise von Kia passt mir überhaupt nicht, so toll das Auto auch sein mag. Aber wie bereits gesagt, es ist nur ein Auto.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung