Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • -

    Vielleicht macht das Moonscape matt aber auch zu viel Ärger? Mein Händler hat das als Vorführer und wäscht ihn nicht, weil das in der Waschanlage eine schlechte Idee ist. Vielleicht ist es ja doch besser, man macht es wie Mercedes früher bei Rennen…Auto trotz Alukarosse zu schwer, Lack runtergekratzt 😉😇

    Das die Mattlakierung nicht unbedingt durch die Wascchstraße soll ist jetzt nicht unbedingt neu.
    Aber wenn bereits im November nachweislich durch ein Schreiben von KIA Schweiz bekannt ist, dass Moonscape zu massiven Lieferzeitverlängerungen führt und den Händlern geraten wird in Absprache mit den Kunden einen Farbwechsel zu erwägen um damit die Lieferung der Fahrzeuge wieder in die eigentliche Bestellreihenfolge zu bekommen (wie auch immer die ausgewürfelt wird) und KIA Deutschland noch knapp zwei weitere Monate nicht aus der Deckung kommt um dann die erste Information in einer Bildunterschrift besteht, dann kann einem schon der Kragen platzen.

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Wenn das der Druck ist, den Du meinst: MACHEN.

    Wie bist Du am Vorzimmer vorbeigekommen, bzw. welche Kommunkationsadresse hast Du genutzt ?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Der Geschäftsführer heißt Jong Kook Lee (CEO). Ich habe ihn persönlich in Frankfurt beim E-Drive Event kennengelernt.

    Der Kommunikationskanal war der offzielle mit persönlicher Ansprache: info@kia.de

    Super, Email ist raus.

    Morgen werde ich beim Handler noch anrufen und mich erkundigen.


    Es wird wirklich immer skurriler

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Ich glaube nach der Entwirklung der letzten Monate kaum (noch), dass man über diese Mailadresse tatsächlich erreicht, dass einem Herrn Kook Lee oder einem Herrn Djuren Inhalte direkt auf den Schreibtisch weitergegeben werden. Mittlerweile kriegt man, wenn überhaupt, ne Copy-Paste Antwort, und noch bevor man die bekommt, kommt die chronologisch zweite Mail, dass das Ticket geschlossen wurde. Während in der Antwort des Tickets noch steht, dass man nur bei ausbleibenden Rückfragen zum Ticket dieses zeitnah schließen werde.


    Ich frage mich trotzdem immer, jetzt nicht nur auf Moonscape bezogen, sondern auf die allgemeine Unzufriedenheit hin: Wissen die beiden (also Djuren und Kook) das? Warum ignorieren die das so vehement? Genau dafür sind die doch zuständig, Kia in Deutschland zu pushen. Ich meine die könnten doch mit Leichtigkeit irgend so einen wischiwaschi-Schrieb mit "Sorry und wir tun alles um die Situation für unsere deutschen Kunden zu verbessern, laber rababer.. " raushauen, damit wir genervten LZW und Moonscape Fans mal was zum knabbern haben. Aber so eine katastrophale Situation komplett unkommentiert zu lassen, als Chefs der deutschen Sparte ihres Unternehmens, das finde ich schon sehr merkwürdig. Der ganze Hohn und Spott, der z.B. auf Kias FB-Account tagtäglich hereinrauscht, das scheint diese beiden nicht die Bohne zu triggern, mal zu irgendetwas Stellung zu nehmen. Die Außendarstellung und die Wahrnehmung des Ladens ist momentan offenbar massiv verbesserungswürdig,


    Man muss aber neidlos anerkennen: Kia macht das absolut perfekt. Nichts bleibt hängen, wie Teflon.

  • .....Ich lese hier schon man muss Geduld mitbringen…

    Wie kommst Du denn darauf? :huh:  8)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ich glaube nach der Entwirklung der letzten Monate kaum (noch), dass man über diese Mailadresse tatsächlich erreicht, dass einem Herrn Kook Lee oder einem Herrn Djuren Inhalte direkt auf den Schreibtisch weitergegeben werden. Mittlerweile kriegt man, wenn überhaupt, ne Copy-Paste Antwort, und noch bevor man die bekommt, kommt die chronologisch zweite Mail, dass das Ticket geschlossen wurde. Während in der Antwort des Tickets noch steht, dass man nur bei ausbleibenden Rückfragen zum Ticket dieses zeitnah schließen werde.

    Die Reaktion auf meine Anfrage an den Support war exakt wie von Dir beschrieben inklusive des unmittelbares CASE-Closings welches in meiner Erfahrung mit mehreren asiatischen Kunden einem Ar***tritt gleichkommt.


    Sollte meine Anfrage an Herrn Lee nicht an der entsprechenden Stelle ankommen, muss im Zweifelsfall halt ein ganz herkömmlicher Enschreibebrief zu seinen Händen herhalten um der Wichtigkeit entsprechenden Nachdruck zu verleihen...

    Ich habe ja einen Umfragethread zu Moonscape Lakierung gestartet. Sollte sich aus offizieller Quelle etwas tun, würde ich an dieser Stelle weiter berichten...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.