Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Es geht darum wie man ihn anschreiben könnte. Ich fände es anmaßend, ihn direkt auf deutsch anzuschreiben, aber wenn er deutsch spricht, wäre englisch etwas daneben.

    Undeutsch genug? :)

    Ne das ist wirklich Blödsinn. Selbst wenn er deutsch spricht schreibst du ihn auf englisch an, da es sein täglich Brot ist als ceo eines internationalen Konzerns!

  • Es geht darum wie man ihn anschreiben könnte. Ich fände es anmaßend, ihn direkt auf deutsch anzuschreiben, aber wenn er deutsch spricht, wäre englisch etwas daneben.

    Undeutsch genug? :)

    Er ist Deutschlandchef und wir befinden uns in Deutschland. Also schreibe ich ihn auch auf deutsch an.

    Wenn’s hakt, soll die Assistentin oder Google halt übersetzen.

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Er ist Deutschlandchef und wir befinden uns in Deutschland. Also schreibe ich ihn auch auf deutsch an.

    Wenn’s hakt, soll die Assistentin oder Google halt übersetzen.

    Achso. Ich dachte das sei der ceo von kia allgemein. Das ändert natürlich meine Einschätzung.

  • Der ist von heute von der Kia Instagram Seite.

    Nur damit ich es richtig verstehe...offizielle Kia-Deutschland-Seite, nicht "irgendein" Kia-Händler? Ich hab kein Insta, daher frag ich.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Aus Interesse:

    Spricht er eigentlich deutsch oder "nur" englisch"?

    Er spricht beides, allerdings ist Englisch seine Geschäftssprache.

    Bei uns abends am Tisch sprach er für meine Wahrnehmung recht ordentliches Deutsch.

  • Ne das ist wirklich Blödsinn. Selbst wenn er deutsch spricht schreibst du ihn auf englisch an, da es sein täglich Brot ist als ceo eines internationalen Konzerns!

    Das meine ich doch. Wenn er jetzt, was weiß ich, gebürtiger Deutscher gewesen wäre oder seit 20 Jahren hier mitFamilie und allem leben würde, hätte an "deutsch" gedacht. Sonst englisch.

    Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

    [/OT] :)

  • Nur damit ich es richtig verstehe...offizielle Kia-Deutschland-Seite, nicht "irgendein" Kia-Händler? Ich hab kein Insta, daher frag ich.

    Ja exakt, offizielle Kia Deutschland Seite. Auf diese hab ich auch in meiner Email referenziert😊

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Da nun schon öfters diskutiert wurde, ob die Übernahme eines Vorläufers bei KIA als Neubestellung aufgenommen wird, meine Frage: Hab ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Bestelldatum nun Ende 21 oder Ende Mai 22 ist? Der Händler meint in seinem System steht seit meiner Unterschrift nur mein Bestelldatum...

    EV6 GT Line 77kWh 125kW RWD Runway Red

    WP; alle Pakete, außer Design

    EV6 seit Juli 2023

  • Da nun schon öfters diskutiert wurde, ob die Übernahme eines Vorläufers bei KIA als Neubestellung aufgenommen wird, meine Frage: Hab ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Bestelldatum nun Ende 21 oder Ende Mai 22 ist? Der Händler meint in seinem System steht seit meiner Unterschrift nur mein Bestelldatum...

    Interessant, damit müsste die Frage ja eigentlich beantwortet sein😊

    Nächste Ernüchterung…

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung