So, Mail ist raus. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Wird schon seinen Grund haben weshalb man in Österreich moonscape im Konfigurator gar nicht mehr findet
-
Wird schon seinen Grund haben weshalb man in Österreich moonscape im Konfigurator gar nicht mehr findet
Ja natürlich wird es alles Gründe haben. Aber das Verhalten ist einfach unter aller Sau. So geht man mit zahlenden Kunden nicht um. Ich erwarte hier eine proaktive Information mit Option A, B oder C.
Ich möchte nicht spekulieren.
-
Praktisch wird da in der Gegenwart vermutlich kein Unterschied gemacht werden, da der effektiv bestellende Händler ja nicht den Konfigurator der Webseite nimmt, sondern seinen "eigenen". Ich vermute mal (wer's weiß, melden), dass MM ebi einer Kauf-Konfiguration ebenalls geblockt wird.
Dass man die Information mit der Verzögerung aber nicht überall zeitgleich rausgibt, ist natürlich wieder mal so 'ne Sr'schtrittaktion, wie schon so viele... Langsam gewöhnt man sich auch dran wie ich finde. Kia kann Kommunikation einfach nicht. Sie können es nicht, fertig.
-
Das ist offenbar ein Problem von KIA Deutschland.
Im CH Konfigurator (kia.ch) wird bei Moon Scape Matte schon lange darauf hingewiesen:
„Aussenfarbe Moon Scape Matte: stark eingeschränkte Verfügbarkeit, bitte kontaktieren Sie Ihren Kia Partner.
-
Antworten von Kia, hier ist Warten angesagt, wenn überhaupt eine kommt, die den Kunden gerecht wird.
Glaube, die Antwort kommt per Bote nach Deutschland,
man kann nur hoffen, dass er die Seidenstraße nimmt und er ein Navi hat,
was auf dem Neusten stand ist, sonst wird es 2026 mit der Antwort von Kia
Ich liebe die Neuzeit von Kia
-
Seidenstraße- China
Kia - Südkorea
-
Seidenstraße klar, China
Geht aber schneller über die Seidenstraße.
Länder liegen nicht weit auseinander oder
-
Da nun schon öfters diskutiert wurde, ob die Übernahme eines Vorläufers bei KIA als Neubestellung aufgenommen wird, meine Frage: Hab ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Bestelldatum nun Ende 21 oder Ende Mai 22 ist? Der Händler meint in seinem System steht seit meiner Unterschrift nur mein Bestelldatum...
Mein Händler konnte mir anahnd des Systems noch sagen wann der Vorläufer bestellt wurde. Im Hinblick auf meine Bestellung glaube ICH aber das KIA das intern dennoch als Neubestellung deklariert. und hinten anstellt.
-
Seidenstraße klar, China
Geht aber schneller über die Seidenstraße.
Länder liegen nicht weit auseinander oder
und wie willst du das Zeug auf die Seidenstraße kriegen? Südkorea ist eine Halbinsel... also durch Nordkorea durch?!
Bin durch mit dem Offtopic.