Da nun schon öfters diskutiert wurde, ob die Übernahme eines Vorläufers bei KIA als Neubestellung aufgenommen wird, meine Frage: Hab ich irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob mein Bestelldatum nun Ende 21 oder Ende Mai 22 ist? Der Händler meint in seinem System steht seit meiner Unterschrift nur mein Bestelldatum...
Also, mein Händler hat mir bei Bestellung gezeigt, dass meiner bereits im September 21 bestellt wurde.
Das der Händler nicht sehen kann wann welches Auto wirklich geordert wurde...hm... - Vorläufer ordert der Händler ja quasi "blind". Das er nicht weiss wann er die Autos geordert hat...glaub ich nicht
Meiner hat z.B. soundsoviele Rote, soundsoviele Schwarze, Blaue und was auch immer geordert, mit eben dieser oder jener Ausstattung.
Deswegen war ja bei mir auch die Entscheidung: Order ich ihn so wie ich ursprünglich wollte, also Rot oder Blau und auf jeden Fall MIT Schiebedach und warte, oder ich nehm ihn in Schwarz und ohne Schiebedach so wie ihn der Händler damals geordert hat, und bekomm ihn halt früher.
Im Endeffekt konnte ich aus 3 Autos auswählen die er noch offen hatte, 2 RWD und 1 AWD alle recht ähnlich ausgestattet.