Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Bitte nicht persönlich nehmen und entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber mir geht diese (teilweise permamente) Schwarzmalerei teilweise echt auf den Zeiger!

    Du darfst aber eines nicht vergessen: In einem Forum liest Du meistens nur das negative.

    Von 10 Usern melden sich 8 an weil sie irgendeinen Schmerz haben.


    Und noch dazu sind wir hier die interessierten, die irren, die Freaks ;) und bilden nicht die Allgemeinheit ab...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Stimme dir voll zu!


    Einige Nutzer sind erschreckend stark frustriert und fallen mit durchweg negativen Postings auf.


    Hier driftet man auch sehr schnell in die wildesten Verschwörungstheorien ab. Aber vielleicht macht das das lange Warten irgendwann mit einem, insbesondere wenn immer wieder später bestellte Autos vor dem selber bestellen Auto eintreffen. 🤷🏻‍♂️

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Da gebe ich dir vollkommen recht. Würde man diese These nämlich weiterverfolgen, dürften eigentlich EV6 nur nach Österreich geliefert werden, denn bei uns kostet das Basis Modell schon um 5tSD mehr als in Deutschland! Somit ist die Spanne in Österreich wesentlich höher und ertragreicher für KIA.

    Leider warten wir in Österreich genauso lange wie in Deutschland. Auskunft bei Bestellung ein Jahr.... :|

    KIA EV6 Air Premium; RWD 77KW; GSD, AHK, Yachtblau

    Vorläufer bestellt am 19. 5. 2022

    Bis Juli 2022 Lancia Voyager 2,8 TD Platinum, derzeit mit einem KIA Cee`d und dem E-Nir :love: meiner Frau unterwegs.

    am 9.3 in Produktion gegangen, Lieferdatum 19.5.2023

  • GT bestellt am 28.05.2021 - bis heute null Info zum Stand des Auftrages - noch Fragen!?

  • EV6GT

    Dazu muss man aber auch sagen... der GT ist da eher in einer Sonderposition. Den konnte man über ein Jahr lang "vorbestellen" bis er überhaupt in Produktion ging? Kontingente waren (in Deutschland) ausgeschöpft so dass Kia sogar einen Bestell-Stop gemacht hat für über ein halbes Jahr. Du hast natürlich die "Bestellverzug Bonus Konfiguration" mit matt und Schiebedach. :(


    Aktuell würde ich als 08/2022 Besteller nicht mal davon ausgehen, dass ich meinen noch in 2023 bekomme, dass wären 16 Monate ab Bestellung. Außer man behandelt GT Besteller bevorzugt, aber auch das würde ich bei Kia ausschließen.

  • Ich lach mich tot .... :D Das kannste vergessen!

    Vorwärts immer, rückwärts nimmer! ...

    Schon mal was von Merit Order gehört?

    Wenn das abgeschafft wird, oder die Gaspreise so bleiben, wie sie momentan sind, dann wird es der Wettbewerb wieder regeln.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Schon mal was von Merit Order gehört?

    Wenn das abgeschafft wird, oder die Gaspreise so bleiben, wie sie momentan sind, dann wird es der Wettbewerb wieder regeln.

    ...und dann kommen die grünen und erheben wieder irgendwelche obskuren Umweltabgaben - der Verbraucher hat sich an die hohen Preise ja schließlich schon gewöhnt ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Mal eine ganz andere Idee. Ich habe zu niedrigeren Preisen bestellt und unter aktuellen Gesichtspunkten guten Rabatt bekommen und keine Preisgleitklausel oder Preisanpassung in meinem Vertrag. Ich bin am überlegen ob ich einen Tesla bestelle. Und wenn der EV6 kommt ihn trotzdem nehme. Warum soll ich denn meinem Händler das Geschäft überlassen. Ich musste mir zwar nochmal die aktuellen Förderbedingungen ansehen, ob derjenige der den EV6 von mir kauft förderfähig ist (klar ist ich darf die Förderung nicht beantragen und den Waagen auch nicht anmelden). Oder spricht da was aus eurer Sicht gegen?

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic