Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ich habe letzte Woche Geburtstag mit meiner Bestellung gefeiert. Also die Bestellung vom Händler ist jetzt 1 Jahr her. ich habe die Bestellung im März dann übernommen. Nach meinem monatigen Telefonat Gestern mit dem Verkäufer gibt es weiterhin nichts neues. Ein schwacher Trost laut Verkäufer ist es, dass ich noch den alten Preis erhalten habe und "nur" die 1.500€ Bafa tragen muss. Also heißt es weiter abwarten...

    EV6 AWD GT- Line in schwarz + P5 + P6 + P7 + Glasdach +Wärmepumpe
    Bestelldatum: 24.03.22 - Händlervorlauf, 01/22

    Letzter Stand: Steht beim Händler und wartet sehnsüchtig auf mich! :)

  • Meine Vermutung ist ja immer noch das große Händler Vorrang haben und die Autos teilweise abgezogen werden.

    Wie kann es sonst sein das Autovermietungen 20-30 auf einen Rutsch bekommen

    Wo wir bei der nächsten Verschwörungstheorie wären. Woran machst du das fest?

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Du hast die genau gleiche Konfiguration inkl. Farbe bestellt. Mir gab man schriftlich gar keinen Liefertermin, aber es langen wohl so 12 Monate in der Luft (zumindest laut Instadriver/Monat Sep22). Bin mal gespannt, ob Du im Februar Deinen EV6 erhälst. Dann sind ja auch bei Dir die 12 Monate um. Instadriver hatte für Feb/März22 12 Monate angegeben. Wir haben ja noch ein EV6+Kona+ID4, sind also völlig tiefenentspannt.


    Off topic: Der ID4 wurde jetzt "totrepariert", beim update auf SW 2.4 sind die Steuergeräte abgeraucht. Liefertermin unbekannt. Da Dienstwagen mir egal, VW zahlt uns einen Passat bis das/die Steuergeräte lieferbar sind. Kurios: Wir haben den Passat gestern mit 35 Liter Diesel beschickt. Die Analoganzeige informierte das der Tank nach der Befüllung nun 1/4 voll ist, seltsam??? 140Liter Tank?? Es hat dann fast 1 Stunde gedauert, bis die Anzeige 3/4 voll gezeigt hat. Frag mich jetzt ob wir Diesel oder zähflüssigen Honig getankt haben?? hahaha...

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische

  • Würde auch zu der Aussage aus dem MeinAuto Thread passen, nach dem angeblich bei einem Krefelder Händler noch 100 EV6 rum stehen.
    Wohingegen mein Händler aus Aachen (ebenfalls MeinAuto) keinerlei Infos hat wann die Fahrzeuge kommen.

    Die Aussage ist richtig, denn ich komme aus Krefeld und war bei dem Händler.

    Ein Großkunde hat 200 Autos bestellt und vor Weihnachten standen dort etwa 100 Fahrzeuge. War selbst dort und habe nett gefragt, ob ich ggf. einen haben könnte 8)

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Die Aussage ist richtig, denn ich komme aus Krefeld und war bei dem Händler.

    Ein Großkunde hat 200 Autos bestellt und vor Weihnachten standen dort etwa 100 Fahrzeuge. War selbst dort und habe nett gefragt, ob ich ggf. einen haben könnte 8)

    Hast du da irgendeine Info welche Konfigurationen da so dabei waren? Also auch Glasdach oder andere Verdächtige? ;)

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Die Aussage ist richtig, denn ich komme aus Krefeld und war bei dem Händler.

    Ein Großkunde hat 200 Autos bestellt und vor Weihnachten standen dort etwa 100 Fahrzeuge. War selbst dort und habe nett gefragt, ob ich ggf. einen haben könnte 8)

    War Stahlgrau dabei? 😜

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Die Aussage ist richtig, denn ich komme aus Krefeld und war bei dem Händler.

    Ein Großkunde hat 200 Autos bestellt und vor Weihnachten standen dort etwa 100 Fahrzeuge. War selbst dort und habe nett gefragt, ob ich ggf. einen haben könnte 8)

    Interessant wäre ja, wie viele da aktuell noch rumstehen… Vielleicht magst du ja die Tage mal einen kleinen Umweg nach Feierabend fahren?! :/ ;)


    Und ebenso interessant: Hat man dir einen gegeben (zu einem höheren Preis als der ursprüngliche Besteller zu zahlen bereit ist)? Das wäre dann quasi der „Beweis“ für so manche abstruse Theorie hier ^^

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Hast du da irgendeine Info welche Konfigurationen da so dabei waren? Also auch Glasdach oder andere Verdächtige? ;)

    Auf das Dach habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet. Es waren "normale" und GT-Line dabei. Der Große Teil allerdings Basisausstattung, sprich ohne GT-Paket.

    Von den Farben her überwiegend weiß, Blau, rot und schwarz. Grau habe ich ehrlich gesagt nicht mehr im Kopf.

    War Stahlgrau dabei? 😜

    Siehe oben, kann ich dir bewusst nicht sagen.

    Interessant wäre ja, wie viele da aktuell noch rumstehen… Vielleicht magst du ja die Tage mal einen kleinen Umweg nach Feierabend fahren?! :/ ;)


    Und ebenso interessant: Hat man dir einen gegeben (zu einem höheren Preis als der ursprüngliche Besteller zu zahlen bereit ist)? Das wäre dann quasi der „Beweis“ für so manche abstruse Theorie hier ^^

    Ich komme dort einmal die Woche vorbei, werde beim nächsten mal drauf achten.

    Ein Teil der Fahrzeuge war auch schon mit Münchener Kennzeichen angemeldet, die dürften mittlerweile weg sein.


    Die anderen Fahrzeuge waren allerdings etwas verteilt, denn der Händler sitzt im Industriegebiet und daneben ist Audi und in der Nähe Volvo. Die gehören alle zu einem "Konzern", so dass die Fahrzeuge entsprechend gemischt stehen.

    Auf einem Parkplatz standen allerdings ca. 50 EV6 zusammen, die mein Interesse geweckt haben, daher hatte ich dort kurz angehalten.


    Von der Großbestellung hatte meine Verkäuferin mir schon im Herbst berichtet...

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Danke Elchbier 👌🏻


    Münchener Kennzeichen klingt für mich nach Mobility Concept.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Du hast die genau gleiche Konfiguration inkl. Farbe bestellt. Mir gab man schriftlich gar keinen Liefertermin, aber es langen wohl so 12 Monate in der Luft (zumindest laut Instadriver/Monat Sep22). Bin mal gespannt, ob Du im Februar Deinen EV6 erhälst. Dann sind ja auch bei Dir die 12 Monate um. Instadriver hatte für Feb/März22 12 Monate angegeben. Wir haben ja noch ein EV6+Kona+ID4, sind also völlig tiefenentspannt.

    Hallo Bernardo,


    aktuell würde ich mich über 12 Monate ja freuen, aber bisher habe ich noch nichts gehört und wenig Hoffnung. Aber kann ja immer noch plötzlich auf dem Hof stehen...


    Stefan

    EV6 mit großem Akku und P1 bis P4 in Deep Forest Green

    Bestellt Ende Februar 2022, Lieferung wahrscheinlich November 2022

    FIN vorhanden: KNAC381AFPxxxxxxx

    Anlieferung beim Händler soll in KW 34 sein. erfolgt