Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hat jemand einen schwarzen EV6 bei einem Kia/Mitsubishi-Händler in Aschau am Chiemsee bestellt?
    Mein Schwager hat heute dort diesen EV6 stehen sehen und hat völlig aufgeregt angerufen, welch spaciges Auto wir doch bestellt hätten. ^^

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Hallo zusammen,
    habe bisher immer etwas mitgelesen und fand die Infos (egal ob Fakten, Annahmen oder Spekulationen) interessant. Danke dafür an alle.
    Auch die Emotionen finde ich wichtig, hilft jedem selber und man sieht das es anderen gleich geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

    Deshalb habe ich mich entschlossen den Staub von den Schuhen zu wischen und die Besenkammer des Wartebereichs zu verlassen, um im
    normalen Wartebereich Platz zu nehmen.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Wo wir bei der nächsten Verschwörungstheorie wären. Woran machst du das fest?

    Mir hat das mein Händler gesagt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Habe wohl auch alle Optionen bestellt was NICHT hilft das Ding schnell in meine Garage zu bekommen, zumindest wenn das stimmt was ich hier bisher so gelesen habe.

    Zu einer Sache dazu kann ich leider seit heute etwas beitragen bzw. das was schon mehrmals spekuliert wurde bestätigen.
    Mein AH hat sich heute bei mir gemeldet. Von alleine was bisher noch nie so war. Hatte für 1 Millisekunde die Hoffnung das ich zu den Glücklichen gehöre. Aber bereits nach dem
    "Hallo" kam sofort "aber ihr Auto ist noch nicht da". Ging so schnell das ich nicht mal das Hallo erwidern konnte.
    Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Ich kann an der Farbe festhalten aber dann sind die Lieferzeiten irgendwann ganz weit in der Zukunft. Was das genau heißt konnte er logischerweise nicht sagen, hört sich aber gar nicht gut an.
    Es wurde mir aber von Kia Deutschland bestätigt das ich durch eine Farbänderung nicht als Neubestellung behandelt werden und nicht ans Ende der Liste rutsche. Muss ich jetzt erst mal glauben.
    Ob das jetzt immer so ist bei einer Änderung oder nur weil Kia gefragt hat ob ich das machen möchte weiß ich ebenfalls nicht.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • So weit so schlecht. Ich habe den Freundlichen gebeten mich bitte auf dem laufenden zu halten, egal wie gut oder schlecht die Nachrichten sind. Selbst wenn es keine Neuigkeiten gibt.
    Mal schauen ob ich die nächsten Tage, Wochen oder ... was von ihm höre ;(

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Wir sind bei der ersten Bestellung zwischen schwarz, weiß und moonscape geschwankt. Fanden moonscape ganz schickt und hatten noch bei keinem Auto matt und dachten, lass uns das mal machen.
    Schlechte Entscheidung im nach hinein.

    Habe deshalb dem Freundlich erst mal den Freiheitsgrad gegeben, egal ob schwarz oder weiß. Er kann das nehmen was evtl. einen Vorteil bringt bzgl. Lieferzeit.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • EVNix Man kann das posting editieren, wenn einem noch was einfällt und es unbedingt loswerden will. Das ist kein Chatprogramm ;)


    Ich glaube jetzt sollte allen klar sein, dass die Farbe Moonscape zi Verzögerungen führt und sich Kia offenbar dazu entschieden diese als „Sonderedition“ für den GT anzubieten.