Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wir sind bei der ersten Bestellung zwischen schwarz, weiß und moonscape geschwankt. Fanden moonscape ganz schickt und hatten noch bei keinem Auto matt und dachten, lass uns das mal machen.
    Schlechte Entscheidung im nach hinein.

    Habe deshalb dem Freundlich erst mal den Freiheitsgrad gegeben, egal ob schwarz oder weiß. Er kann das nehmen was evtl. einen Vorteil bringt bzgl. Lieferzeit.

    Egal welche Farbe. Hauptsache schwarz….

  • Hatte heute mal wieder beim Freundlichen angerufen nach 2 Monaten.

    Immer noch rot sagt er.

    Aber laut seiner Info hat Kia wohl vor m Q1 bisschen Ordnung reinzubekommen.

    Dann denke ich wird es wohl auch was mit dem 1 Geburtstag der Bestellung. Bis Ende April erwarte ich das Auto nicht mehr.


    Aber ich hab meine Winterreifen bekommen die ich dann im November das erste mal brauchen werde.

    3B1B7E70-164E-4BD4-B842-DD51330E3BC2.jpg


    Es bleibt spannend.

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Habe wohl auch alle Optionen bestellt was NICHT hilft das Ding schnell in meine Garage zu bekommen, zumindest wenn das stimmt was ich hier bisher so gelesen habe.

    Zu einer Sache dazu kann ich leider seit heute etwas beitragen bzw. das was schon mehrmals spekuliert wurde bestätigen.
    Mein AH hat sich heute bei mir gemeldet. Von alleine was bisher noch nie so war. Hatte für 1 Millisekunde die Hoffnung das ich zu den Glücklichen gehöre. Aber bereits nach dem
    "Hallo" kam sofort "aber ihr Auto ist noch nicht da". Ging so schnell das ich nicht mal das Hallo erwidern konnte.
    Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Das ist doch mal ne Ansage! Würde ich mir auch wünschen.

    Die Stornierung wird immer wahrscheinlicher

    EV6 moonscape matt, GT-line, RWD mit großer Batterie und WP

    Bestellt am 26.03.2022

    Vorläufer vom Händler von 12.01.2022

    Geplante Lieferung bei Bestellung war Q4/22. Bisher keine Informationen zu Produktion oder Lieferung

  • Hat mir angeboten mich mobil zu machen. Haben mir mehre Fahrzeuge angeboten, die sofort verfügbar sind. Fazit habe einen Leasingvertrag abgeschlossenen, der mit Lieferung des EV6 ans Autohaus zurück geht. Am Freitag bekomme ich ihn.👍😉 So kann ich die Wartezeit in Ruhe überbrücken. Finde ich im übrigen fair dies so zu machen. Ein Top Lob auf meinen Verkäufer 👍👍

    So ein Angebot ist natürlich optimal zur Überbrückung der Wartezeit. Das wäre für mich auch interessant...

    Ist so ein Angebot eigentlich gängige Praxis bei den Händlern oder eher eine Ausnahme?

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Wann hast Du bestellt?

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Danke für die Info. Hast du einen Standard EV6 oder den EV6 GT bestell?

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Egal welche Farbe. Hauptsache schwarz….

    Das war mal bei Ford. Heute ist es eher, ich nehme das Auto auch in der Grundierung und lackiere es dann später selber. Hauptsache ich habe das Auto. 8)


    Um auch etwas beizutragen was für wartende interessant sein kann, aber meiner Meinung keinen einfluss hat.


    Die erste Reederei (norwegischen Reederei-Linie Havila Kystruten) hat den Transport von E-Autos untersagt. Sollte das Schule machen, haben die Lokalen Hersteller natürlich wieder den Wettbewerbs Vorteil. Aber wir können dann stolz sein trotz langer Wartezeit noch einen Exoten zu haben.

  • Die erste Reederei (norwegischen Reederei-Linie Havila Kystruten) hat den Transport von E-Autos untersagt. Sollte das Schule machen, haben die Lokalen Hersteller natürlich wieder den Wettbewerbs Vorteil. Aber wir können dann stolz sein trotz langer Wartezeit noch einen Exoten zu haben.

    Das hat aber nix mit Auslieferung zu tun, die machen meines Wissens Küstenverkehr in Norwegen a la Hurtigruten. Trotzdem interessant...

    EV6, GT-Line, RWD, 77,4, 19", WP, AHK, runway red, bestellt Ende 02/2022. Zulassung Dez.2022