Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • SO! jetzt ist es auch bei mir ein Jahr! Und das ohne eine Aussicht auf baldige Lieferung. Alles noch auf rot. Ich muss jetzt nach einem Jahr AutoAbo (Dacia Spring! Bitte nicht lachen! 8o ) wieder Verbrenner fahren, was nicht leicht fällt. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass im Frühling doch etwas passiert, zumal ich jetzt kein Glasdach und auch keine zusätzliche Soundanlage bestellt habe. Ok, irgendwann wurde mal vermutet, dass auch das HUD zu Verzögerungen führen könnte.


    An alle, die sich hier 8auch zu Recht) über KIA's Informationspolitik und nicht nachvollziehbare Produktionsabläufe aufregen: Aufregung hilft nichts! Gelassenheit ist angesagt! ich verstehe aber jeden, der die Lust auf weiteres Warten verliert. Aber der EV6 ist und bleibt ein schönes Fahrzeug, auf das man sich freuen kann.


    In diesem Sinne! Uns weiter eine möglichst kurze, aber dennoch entspannte Wartezeit! ;)

    Steffen

    Bestand: VW T6 Multivan (behalten wir auch noch)

    augeliefert am 05.07.23: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem außer 20 Zoll, Glasdach und Meridian, interstellar grau, am 19.01.22 bestellt! ;)

    ausgeliefert am 10.03.23: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß, bestellt Juni 2022 (Leasing, als Zweitfahrzeug gedacht) ^^

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox zum Überschussladen

  • in Österreich gibt es die Farbe Moonscape schon lange nicht mehr zum bestellen. Von meinen Händler hab ich bisher nichts gehört das man die Farbe wechseln soll. Wollte im Juli 2022 die Farbe ändern lassen, jedoch wurde mir mitgeteilt das das nur mit Stornierung und Neubestellung möglich ist. Der Preis ist halt um 8000€ gestiegen. Bleibt mir also nichts über als zu warten.

    Hattest du auch die Möglichkeit zu stornieren?

    Habe ich nicht gefragt, weil ich erst mal warten möchte was jetzt passiert. In der Hoffnung das überhaupt etwas passiert.
    Da ich bereits über das unverbindliche Lieferdatum (KW2/2023) drüber bin könnte ich ihn eh in Verzug setzen und danach raus.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • ...und rügen dein Gemecker.

    jo, mit dümmlichen Kommentaren und ner Million dämlicher Smileys zwischen 12 Wörtern im Stil eines 14jährigen. Verursacht dann noch zusätzlichen Augenkrebs...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Habe wohl auch alle Optionen bestellt was NICHT hilft das Ding schnell in meine Garage zu bekommen, zumindest wenn das stimmt was ich hier bisher so gelesen habe.

    Zu einer Sache dazu kann ich leider seit heute etwas beitragen bzw. das was schon mehrmals spekuliert wurde bestätigen.
    Mein AH hat sich heute bei mir gemeldet. Von alleine was bisher noch nie so war. Hatte für 1 Millisekunde die Hoffnung das ich zu den Glücklichen gehöre. Aber bereits nach dem
    "Hallo" kam sofort "aber ihr Auto ist noch nicht da". Ging so schnell das ich nicht mal das Hallo erwidern konnte.
    Grund für den Anruf war eine offizielle Info von Kia an das AH. Die Farbe Moonscape Matt wird bis auf weiteres nicht produziert und ob ich bereit wäre auf eine andere Farbe zu wechseln.

    Du bist in Deutschland, bzw. die Info kam von KIA Deutschland ?

    Zum Thema, wie in der Umfrage zu sehen ist, wären doch einige Moonscape Besteller bereit für eine kürzere Lieferzeit die Farbe zu wechseln.
    würde KIA für Ihre GT-Line so eine lächerlich geringe Farbauswahl zulassen, würden sich mutmaßlich alle Besteller zum Wechsel hinreissen lassen.

    Hat jemand eine Ahnung ob neben der produktstrategischen Entscheidung seitens KIA etwas dagegen spricht, andere Farben als GT-Line Farben zu küren?

    Ich denke das alle Karosserieteile außer in der Nicht-GT-Line wo Kunstoff Schwarz für eine Teile geliefert wird und so verbleibt, ganz normal mitlackiert werden ???

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ja, Deutschland. Habe die Info zuerst vom AH bekommen und auf Nachfrage hat es Kia Deutschland bestätigt.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Ja, Deutschland. Habe die Info zuerst vom AH bekommen und auf Nachfrage hat es Kia Deutschland bestätigt.

    Hast Du mit KIA telefoniert oder gibt es ein schriftliches Statement?

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hallo zusammen,

    Stehe schon etwas länger vor der Tür und trete jetzt auch mal ein.

    (Signatur werde ich die Tage füllen)


    Hoffe nicht, das Kia ebenfalls Probleme mit Teilen für die Wärmepumpe hat.

    Audi stoppt die erstmal wohl nur für Kanada:

    https://www.elektroauto-news.n…epumpen%20gebaut%20werden.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊