Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also ich habe auch im April 22 bestellt Moonscape , ich habe meinen Händler gefragt , Moonscape wird produziert, bei welchen Händler hast Du denn bestellt ?

    Es ist auch nicht so das die Farbe nicht produziert wird. Sie soll nur in Zukunft dem GT (585 PS) vorbehalten sein. Die aktuell getätigten Nicht-GT Bestellungen mit dieser Farbe werden auch nicht gekündigt,
    sondern bedient. Nur halt nicht mit Prio, die hat der GT. Ich hätte auch an meiner Bestellung festhalten können, nur war eben der Hinweis des AH das dies den Liefertermin noch schwieriger macht.
    So hat es mein Freundlicher zu mir gesagt am Telefon (nix schriftliches). Ich habe ihm das geglaubt, kann es aber durch nichts mit harten Fakten belegen.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh, 239 kW, Moonscape Matt, P5, P6, P7, GD, WP

    bestellt: April 2022, unverbindliches Lieferdatum: KW2/23

    reales Lieferdatum: ???

  • Ich glaube eine Brille hilft nicht. Eher ein Fernglas oder ein Teleskop. 8)

    Stichwort: Elektronenrastermikroskop.

    Bislang keinerlei positive Rückmeldung seitens Autohaus.

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Die aktuell getätigten Nicht-GT Bestellungen mit dieser Farbe werden auch nicht gekündigt, sondern bedient. Nur halt nicht mit Prio, die hat der GT. Ich hätte auch an meiner Bestellung festhalten können, nur war eben der Hinweis des AH das dies den Liefertermin noch schwieriger macht.
    So hat es mein Freundlicher zu mir gesagt am Telefon (nix schriftliches). Ich habe ihm das geglaubt, kann es aber durch nichts mit harten Fakten belegen.

    "So in der Art" habe ich es gestern auch von einem KIA-Kontakt weit weg von mir gehört. Den Händlern wird wohl geraten die Kunden zu einer anderen Farbe zu bewegen. Was das bedeutet und wie lange das dauert weiß aber scheinbar auch niemand. Und das ist eben auch genau das was jeder hier zu Recht bemängelt...absolut keine transparenten Infos. Mit nix kann man irgendwas anfangen. Der eine Händler sagt so, der andere so. Mir ist auch nicht klar was genau da in der Deutschland-Zentrale überhaupt abgeht, von einem unfähigen Socialmedia-Team mal abgesehen...aber so wie die dort arbeiten möchte ich mal Urlaub machen.


    Ich bin grad so dermaßen angep***t, ich überlege ernsthaft das Thema eAuto zu beenden bevor ich es angefangen habe...und mich wieder der Verbrennerschiene zu widmen. Macht es aber imF auch nicht leichter, weil meine bevorzugten Verbrenner zB. nicht genug ungebremste Anhängelast haben. Irgendwie alles gerade ein Teufelskreis.


    btw...mein Händler hat mich bis dato auch noch nicht informiert, was mich zusätzlich anfrisst. Ich hab selber jahrelang Autos verkauft...gut, war ne andere Zeit, aber bei solchen Infos vom Hersteller hätte ich sofort angefangen meine Kunden der Bestellreihenfolge nach ans Telefon zu bekommen. Nunja...


    Trotzdem mal meinen Dank an alle, die hier eingermaßen verwertbare Infos zusammentragen!

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Bin in dieser Woche zufällig an einem Kia-Händler in Hamburg vorbei gekommen. Bin dann spontan reinspaziert und wollte mich nach 8 Monaten mal wieder in einen EV6 setzen, um die Erinnerung aufzufrischen.

    Aussage vom Verkäufer: Den einzigen Vorführwagen verkauft, einen neuen gibt es in frühestens 3 Monaten und die Liefersituation ist katastrophal!!!


    Das macht Mut ;( ;( ;(

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Der KIA-Verkäufer meines Vertrauens bestätigte mir vor genau einer Stunde genau diese Situation.

    Es kommen derzeit keine Autos bei den Händlern an - und offensichtlich handelt KIA grade neue Verträge mit Händlern aus.

    Die gefühlte Situation betrachtet der Verkäufer vorsichtig als ziemlich mies und hatte vollstes Verständnis für mein Storno.

    Es sieht auf Sicht auch nicht nach einer Besserung aus.

  • Der KIA-Verkäufer meines Vertrauens bestätigte mir vor genau einer Stunde genau diese Situation.

    Es kommen derzeit keine Autos bei den Händlern an - und offensichtlich handelt KIA grade neue Verträge mit Händlern aus.

    Die gefühlte Situation betrachtet der Verkäufer vorsichtig als ziemlich mies und hatte vollstes Verständnis für mein Storno.

    Es sieht auf Sicht auch nicht nach einer Besserung aus.

    Hast Du storniert und einen Tesla bestellt?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Nein. Das hat damit nichts zu tun und ist ein anderer Schuh.

    Es gibt Verhandlungen zwischen KIA und den Händlern.

    Ausliefern kann man nur das, was bereits da ist und Briefe im Vorgriff versandt wurden und die Autos irgendwo herumstehen.

    Es kommen KEINE weiteren neuen Autos an - und die bestellten fliegen raus. Aus grün und Produktionsnummer wird ROT.