Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Sorry, ich habe mal eine Frage. In einem youtube-Video habe ich gesehen, dass einer bei einem Kia EV6 GT-line den Kofferraumboden entfernte, im darunter liegenden Kofferaum eine Platte anhob, und in dem Fach befand sich der Subwoofer. Ist dieses Fach sonst leer (und nutzbar), wenn keine Meridian-Anlage bestellt wurde? :/

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Sorry, ich habe mal eine Frage. In einem youtube-Video habe ich gesehen, dass einer bei einem Kia EV6 GT-line den Kofferraumboden entfernte, im darunter liegenden Kofferaum eine Platte anhob, und in dem Fach befand sich der Subwoofer. Ist dieses Fach sonst leer (und nutzbar), wenn keine Meridian-Anlage bestellt wurde? :/

    Ganz so wie beschrieben ist es nicht, aber ja fehlende soundanlage bedeutet ca. 50 Liter mehr Platz im kofferraum ;) deswegen habe ich die weggelassen.

  • Ganz so wie beschrieben ist es nicht, aber ja fehlende soundanlage bedeutet ca. 50 Liter mehr Platz im kofferraum ;) deswegen habe ich die weggelassen.

    An 50 Liter glaube ich nicht. Der Subwoofer ist schon sehr klein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Kann mir jemand, der rund um Januar 2022 bestellt hat, sagen, was der Listen-Aufpreis für Interstellar-Grau Metallic und Gravityblau Metallic waren? Sind die Farben, auf die ich wechseln würde, wenn ich muss.

    Kia EV6

    Moonscape matt geändert auf Gravity Blue

    RWD

    Große Batterie

    P1, P2, P3, P4

    WP

    Bestellt: 08.01.22

    Erwartetes Gewürfeltes Lieferdatum: September ‘22

    Status: Auto am 26.04. gebaut, Anfang Juli erwartet

  • Kann mir jemand, der rund um Januar 2022 bestellt hat, sagen, was der Listen-Aufpreis für Interstellar-Grau Metallic und Gravityblau Metallic waren? Sind die Farben, auf die ich wechseln würde, wenn ich muss.

    720,-

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Im Moment hat es den Anschein das keine AWD Gt Line mehr ankommen.

    Nur noch RWD und GT.


    Wird wohl doch nicht der GT seitens KIA priorisiert werden ? 🤔

  • Kann mir jemand, der rund um Januar 2022 bestellt hat, sagen, was der Listen-Aufpreis für Interstellar-Grau Metallic und Gravityblau Metallic waren? Sind die Farben, auf die ich wechseln würde, wenn ich muss.

    Kannst Du vergessen, diese Farben sind NICHT für die GT-Line verfügbar nur für die Basis Variante.
    Für die GT-Line sind nur die folgenden Farben verfügbar:

    Pearl White (preisgleich wie Moonscape Matt (920 EUR)

    Yacht Blau Metallic(war 720 EUR)

    Runway Rot Met.(0 EUR)

    Auroraschwarz Met(720 EUR)

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Mein Händler hat mir Anfang der Woche auch gesagt, er habe seit Wochen keinen EV6 mehr reinbekommen. Es sei, als hätte Korea oder zumindest Kia Frankfurt die deutschen Händler auf eine Blacklist gesetzt.


    Ich weiß nicht, ob ich heulen oder kotzen soll. Wir waren mit Ford so zufrieden die letzten 10 Jahre und nur wegen dem EV6 sind wir fremdgegangen. Meistens ist es ja so mit dem Fremdgehen. Nach dem kurzen Hochgefühl, kommt das Bedauern und der Wille, den Schritt nie gemacht zu haben... Genau so geht es uns jetzt.


    Ich seh schon die händlerseitigen Briefe in 3-6 Monaten massenhaft bei den LZW reinkommen "Aus Gründen von nicht vorhersehbaren Kapazitätsengpässen bla bla bla sehen wir uns leider gezwungen, vom mit ihnen geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Höhere Gewalt macht es uns momentan unmöglich, das in uns gesteckte Vertrauen zu erfüllen und das bestellte Auto zu liefern. Wir würden uns freuen, wenn sie bei ihrer nächsten Kaufentscheidung wieder bla schwätz laber"...