Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auf Tesla switchen, werden sicher einige tun und ich versteh das.

    Meine Frau hat mich auch schon gefragt, ob das nicht eine Option sei.

    Mir gefällt aber nur das Model S (abgesehen vom Roadster 2 ^^ ) und der ist deutlich teurer :/

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Tesla Y ohne Parksensoren ist mein persönlicher Albtraum. Ich parke oft in einem Parkhaus aus 80er und es wird ab und zu richtig eng. Auch mit meinem Kleinwagen wird es eng wenn ein Q8 vor der nächsten Rampe geparkt wird. Natürlich kann ich Valeo Kit einbauen, so habe ich bei Golf 4 meiner Mutti gemacht. Aber hej, Model Y wäre ein frischer Neuwagen, nicht 2 Jahrzehnte alte Kiste. Die Parksensoren kommen bestimmt zurück, wie der normale Lenkrad bei Model X/S zurückgekommen ist.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • So dann nehme ich auch hier Platz. Am 19.01.2023 habe ich bestellt: Basis 58 kWh, Runway Red, P1, P4, AHK. Brauchen werde ich den Wagen Mitte Mai 2024. Das Leasing eines XCeed PHEV soll dann abgelöst werden. Wir werden sehen… Warten können wir… auf den E-Up meiner Frau haben wir 18 Monate gewartet.

    58 kWh weil es zu meinem/ unserem Fahrprofil passt und verschiedene ökologische Themen berücksichtigt werden.

    „Nur“ P1 und P4, hätte noch Interesse an der 360°-Kamera gehabt, wegen „Zwangskombi“ mit Sitzpaket nicht genommen.

    Warum EV6: stand tatsächlich letztes Jahr beim Händler im Ausstellungsraum -> ich schockverliebt. Meine italienisch stämmige Frau mit ihrem untrüglichen Sinn für Design und Formen habe ich mit einem Drive-Video unter mediterraner Sonne überzeugt… che bella macchina und Farbesolo rosso.

    Alltäglicher Bewegungsradius wird um Saarbrücken herum sein.

  • Theoretisch schon, jedoch dürfte das Thema Glasdach nach einam Jahr nicht mehr so ein großes Lieferhemmnis darstellen wie die Moonscape Lackierung.

    Ok von mir aus. Aber wo bleibt dann meine (schwarze) Karre? ^^

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • An alle Wartenden,

    das habe ich soeben im "The Korea Herold" gelesen (vom 12.01.2023):


    Kia's EV6 has won the North American Utility Vehicle of the Year award, Hyundai Motor Group announced Thursday. This year's winner was selected by 50 automotive journalists in the US and Canada. The South Korean automaker said over 19,000 EV6s have been sold in the US since February.


    Jetzt is klar, welcher neben dem heimischen Markt bevorzugt von KIA beliefert wird.

    Für uns bleiben da nur die Krümmel übrig.

    :(

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Sind die 19000 tatsächlich ausgeliefert, oder warten die genauso sehnsüchtig auf eine "Produktionsnummer" ?

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:


  • Jetzt is klar, welcher neben dem heimischen Markt bevorzugt von KIA beliefert wird.

    Für uns bleiben da nur die Krümmel übrig.

    :(

    Wobei 19k in diesen zwei Ländern mit über 377 Millionen Menschen, das nun auch keine wahnsinnig horrenden Zahlen sind.

    Und fairerweise ist Hyundai/ Kia da als Marke etwas beliebter und etablierter als in Europa, wo eher die europäischen Marken bevorzugt werden.
    Und wie meine Vorredner schon meinten, verkauft heisst nicht gleich ausgeliefert.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Da ist die MASSE schon vor Ort, die Amerikaner sind "In den Laden und Kaufen" Kunden -> https://open-ev-charts.org/#electric-sales:US:Kia:EV6 ~15.500 Stück


    Aber ja, da sind eine Menge mehr gelandet als in Deutschland -> https://open-ev-charts.org/#electric-sales:DE:Kia:EV6 ~6000 Stück

  • In den USA ist das Käuferverhalten meines Wissens nach komplett anders, da wird nur vom Hof weg gekauft was da ist. Bestellungen sind da unüblich.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023