Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Aussage ist, dass sie aktuell nichts offizielles sagen dürfen, es aber inoffiziell 15-20 Monate sind.

    Zu hoffen wäre es... Aber ich befürchte bald reißen die ersten 24 Monate 😑

  • Mal eine Frage in die Runde: Ich lese hier sehr oft in letzter Zeit, dass storniert wurde. Geht das so problemlos, ohne das die Händler auf den Vertrag bestehen? Ich würde auch gern stornieren und frage deshalb!

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Mal eine Frage in die Runde: Ich lese hier sehr oft in letzter Zeit, dass storniert wurde. Geht das so problemlos, ohne das die Händler auf den Vertrag bestehen? Ich würde auch gern stornieren und frage deshalb!

    Es kommt erstmal auf den Händler an. Fragen kostet nichts.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich warte mal gespannt wann der Cupra Tavascan kommt und was der kostet und wie er schlussendlich aussieht.

    Wenn das alles passt würde ich auch den EV6 stornieren und auf den Tavascan warten.

    Der Formentor den ich vorher hatte war ein phänomenal schönes, hervorragendes Auto das auch ne tolle Ausstattung hatte. Da denke ich der Tavascan wird auch geil

    Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

    Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32


    KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

    Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

  • Hallo zusammen


    Hier etwas Infos aus der Schweiz:

    Alle Bestellung welche im 2021 erfolgten sollen bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert werden.

    Da ich erst im 2022 bestellt hatte, sollte ich das Auto voraussichtlich bis Ende 2023 erhalten.

    Somit bin ich raus, ich brauch das Auto Ende März.

    Ein Elektroauto wird es auf jeden Fall, welches bin ich nun am Anschauen, aber definitiv kein EV6.


    Gruss an alle

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Hallo zusammen


    Hier etwas Infos aus der Schweiz:

    Alle Bestellung welche im 2021 erfolgten sollen bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert werden.

    Da ich erst im 2022 bestellt hatte, sollte ich das Auto voraussichtlich bis Ende 2023 erhalten.

    Die Info habe ich hier schon ein oder zwei mal gelesen (ist schon länger her). Hast du dazu vielleicht etwas offizielles oder hat das dein Händler so gesagt?


    Ich glaube aber nicht, dass sie NUR noch Bestellungen aus 2021 abarbeiten, die ein oder andere aktuellere Bestellung wir da schon noch dabei sein… Zumal in deinem speziellen Fall das Auto eh (fast) schon produziert sein müsste, wenn du es im März bereits braucht.

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von sansibar ()

  • Hallo zusammen


    Hier etwas Infos aus der Schweiz:

    Alle Bestellung welche im 2021 erfolgten sollen bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert werden.


    Danke für die Nachricht. Da wir hier solche Aussagen schon öfter gehört haben und danach trotzdem die Bestellungen aus 2021 nicht geliefert wurden, kann ich Kia kein Glauben mehr schenken.


    Machen wir uns nichts vor: der Januar ist schon quasi vorbei und von meiner 21er Bestellung ist immernoch nichts bekannt. Sollte er im Februar in Produktion gehen (nichts bekannt), so wäre er in Deutschland erst im Mai verfügbar. Und Mai ist schon fast Mitte des Jahres.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.