Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich glaube mittlerweile null mehr dran, dass mein EV6 in absehbarer Zeit kommen könnte. Und bis Ende des Jahres warte ich auf keinen Fall. Mal schauen, was Polestar die kommenden Tage an Update für den Polestar 2 bringt. In Sachen Reichweite und Leistung scheint das ja erneut ein deutlicher Schritt nach vorn. Sollten Preis und Lieferzeit ebenfalls passen, dann kann ich mir den sehr gut vorstellen. Ansonsten wird es wohl ein Model Y. Isso.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Off topic: wir haben/hatten einen Dienstwagen von VW, den ID4. Steht für unbestimmte Zeit bei VW, da beim update das Steuergerät zerschossen wurde, Ersatzteile nicht in Sicht. Wir bekamen einen Passat Diesel, 1200km auf dem Tacho. Gestern Abend ging die Tür nicht auf. Batteriewechsel ohne Erfolg. Der mechanische Schlüssel half weiter, abnehmen der Verschlusskappe schwierig.

    Jetzt im Auto: Schlüssel wird nicht erkannt!!! Kann diese Marke aus Wolfsburg für alle die eine alternative suchen NICHT empfehlen. Wartet lieber auf den EV6 und genießt die Vorfreude. Dies ist nicht ironisch gemeint.

    Hatte auch 6 Jahre Passat als Firmenwagen. Unglaublich wie viel da kaputt geht in 120.000 km. Die haben immer eine Tüte mit Kleinteilen bekommen bei der Fahrzeugrückgabe.

    Warte auch in Vorfreude auf den EV6. Die “Vorweihnachtszeit” fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Vllt sollten wir KIA danken, dass wir dieses Gefühl der Kindheit nochmal fühlen dürfen. 😜

    EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

    Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

    EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

    Interstellar Grau

    Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:


    Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3


    eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

  • Hallo zusammen


    Hier etwas Infos aus der Schweiz:

    Alle Bestellung welche im 2021 erfolgten sollen bis Mitte dieses Jahres ausgeliefert werden.

    Ach, mal wieder der Spruch, von wegen ' alle 21er Bestellungen sollen bis dann und dann ausgeliefert werden bla schwätz laber....' ^^ ^^ ^^

    Der hat schon soooo 'nen Bart.


    Wie Scholz mit den Pumas... 'vielleicht dann'... 'in Absprache mit anderen Ländern'...'lieber nicht'...mal sehen, wann andere liefern, dann liefern wir auch'...'wir gucken erstmal, ob wir genügend haben'....


    21er Bestellungen bis Juni 23 auszuliefern wird außerdem schon seeehr knapp. Dann müssten die FIN der LZW ja jetzt bald, spätestens bis März, in Scharen reinkommen. Und dass jetzt die gerade erst hochgefahrene, prestigeversprechende GT Produktion nur wegen ein paar ollen, viel zu billig verschacherten Uraltbestellungen, die sonst sowieso bald alle durch Kundenstorno aus dem Weg geräumt werden würden, gleich wieder runtergefahren wird - wer soll das denn glauben bitteschön? ^^

  • Ach, mal wieder der Spruch, von wegen ' alle 21er Bestellungen sollen bis dann und dann ausgeliefert werden bla schwätz laber....' ^^ ^^ ^^

    Der hat schon soooo 'nen Bart.


    ...

    21er Bestellungen bis Juni 23 auszuliefern wird außerdem schon seeehr knapp. Dann müssten die FIN der LZW ja jetzt bald, spätestens bis März, in Scharen reinkommen. Und dass jetzt die gerade erst hochgefahrene, prestigeversprechende GT Produktion nur wegen ein paar ollen, viel zu billig verschacherten Uraltbestellungen, die sonst sowieso bald alle durch Kundenstorno aus dem Weg geräumt werden würden, gleich wieder runtergefahren wird - wer soll das denn glauben bitteschön? ^^

    Ich kann mir gut vorstellen dass die Aussage "alle 2021 Bestellungen (vor allem mit Aussnahme der Moonscape - wurde an anderer Stelle bereits so eingeschränkt wiedergegeben) bis Mitte 2023 ausgeliefert worden sein.

    Allerdings würde ich diese Aussage auf das Verlassen des Werktores beziehen und nicht die Auslieferung an den Kunden ?!?


    Das wäre dann für einige jetzt noch aus Mitte 2021 aufgegebene Bestellungen eine Lieferzeit von 24 Monaten.
    Im Quartett könnte man in der Kategorie KIA nur noch mit Sachsenring schlagen, da lag der Trabant 601 mit zehn Jahren an der Spitze ;)

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Warte auch in Vorfreude auf den EV6. Die “Vorweihnachtszeit” fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Vllt sollten wir KIA danken, dass wir dieses Gefühl der Kindheit nochmal fühlen dürfen. 😜

    Haha, der Mist ist halt nur, der Kia'sche Adventskalender hätte dann nicht 24 türchen, sondern gefühlt so an die 500, und Du kriegst jeden Tag ein neues, weißt aber nie, wie viele noch kommen. Kein Runterzählen der Adventssonntage, kein Nikolaus, kein gar nichts. Wenn Du die Mama fragst, wie lange es noch ist, sagt sie 'Frag mal Papa', wenn du Papa dann fragst, sagt der 'keine Ahnung, frag mal Mama, die ist zuständig'. Und aus dem Fenster siehst Du ständig die ganzen Nachbarskinder, wie sie schon längst mit ihren Geschenken im Hof spielen...


    Dann vergeht einem die Vorweihnachtsfreude halt irgendwann doch ein wenig...

  • Mal eine Frage in die Runde: Ich lese hier sehr oft in letzter Zeit, dass storniert wurde. Geht das so problemlos, ohne das die Händler auf den Vertrag bestehen? Ich würde auch gern stornieren und frage deshalb!

    Warum sollte das nicht gehen, du tust doch deinen Händler damit nur einen Gefallen.

    Wenn du jetzt stornierst, und das Auto kommt im Laufe des Jahres, dann hat der Händler ein sofort verfügbares Fahrzeug auf dem Hof stehen, das ihm ohne Rabatt zum Listenpreis aus den Händen gerissen wird.

    In deinem Vertrag wirst du vermutlich um die 50.000€ stehen haben, wenn du einen guten Rabatt bekommen hast. Stornierst du, kann er ihn für über 60.000€ verkaufen.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ich kann mir gut vorstellen dass die Aussage "alle 2021 Bestellungen (vor allem mit Aussnahme der Moonscape - wurde an anderer Stelle bereits so eingeschränkt wiedergegeben) bis Mitte 2023 ausgeliefert worden sein.

    Dass die Aussage irgendwo mal so gefallen ist, kann gut sein. Bloß ist sie halt schon öfter so gefallen (z.B. Jahresende wegen Bafa), und sie hat sich bislang immer als Beruhigungsmittel mit Placeboefdekt entpuppt.



    Allerdings würde ich diese Aussage auf das Verlassen des Werktores beziehen und nicht die Auslieferung an den Kunden ?!?

    Und selbst DAS wäre, ungeachtet der sich dann als erstunken und erlogen herausstellenden Lieferzeitprognose von den klassischen 9-12 Monaten eine Aussage, mit der vermutlich viele LZW leben könnten, da man dann endlich, nach über anderthalb Jahren, mal einen greifbaren Zeitstempel hätte.

    Aber wie gesagt, bevor ich nochmal was glaube, was Kia über seine Lieferzeiten textet, glaub ich daran, dass Eintracht Frankfurt dieses Jahr Meister wird. Denn das ist um ein vielfaches zuverlässiger.

  • Dass die Aussage irgendwo mal so gefallen ist, kann gut sein. Bloß ist sie halt schon öfter so gefallen (z.B. Jahresende wegen Bafa), und sie hat sich bislang immer als Beruhigungsmittel mit Placeboefdekt entpuppt.



    Und selbst DAS wäre, ungeachtet der sich dann als erstunken und erlogen herausstellenden Lieferzeitprognose von den klassischen 9-12 Monaten eine Aussage, mit der vermutlich viele LZW leben könnten, da man dann endlich, nach über anderthalb Jahren, mal einen greifbaren Zeitstempel hätte.

    Aber wie gesagt, bevor ich nochmal was glaube, was Kia über seine Lieferzeiten textet, glaub ich daran, dass Eintracht Frankfurt dieses Jahr Meister wird. Denn das ist um ein vielfaches zuverlässiger.

    Eintracht Frankfurt Deutsche Meister? ^^Das ist der beste Witz des Wochenendes. Nur nicht übermütig werden, auch wenn gerade der 2. Platz gehalten wird.


    Viele Grüße München 8) :saint: ;)

    KIA EV6, GT-Line-Paket, P5, WP, GSD, in "Runway Red", bestellt Mitte Mai 2022.

    Gerfertigt am 14. Juni 2023.

    Am 2. August 2023 in Bremerhaven angekommen (mit der Undine).

    Am Samstag, den 19. August 2023 wurde er beim Händler abgeladen.

    Dienstag, 29. August feierliche Übergabe!

  • Ich hoffe die Breite Masse ist ähnlich stornierungsfreudig wie einige hier im Forum. Dann habe ich gute Chancen meinen EV6 eher zu bekommen. 😜

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐