Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Breite Masse kann spekulieren versuchen. Alle Autos sind mit den alten Preisen bestellt. Ich würde gerne mein Wartestress mit 3200€ (wie die Veränderung des Listenpreises in der Zwischenzeit) vergütet bekommen.

    EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

  • Ich hoffe die Breite Masse ist ähnlich stornierungsfreudig wie einige hier im Forum. Dann habe ich gute Chancen meinen EV6 eher zu bekommen. 😜

    Ich denke nicht, dass sich diese Hoffnung bewahrheiten würde.

    Es weiß zwar wie bei Kia üblich keiner was genaues, aber es ist mal davon auszugehen, dass der Händler, dem Herr Müller seine Bestellung storniert, diese selbst nicht bei Kia Deutachland storniert (falls das verfahrenstechnisch überhaupt möglich sein sollte, was ja ebenfalls niemand weiß).

    Der Händler will die Möhre ja dann trotzdem haben und (teurer) verkaufen, also wied sie trotzdem produziert, und somit wird wohl kein Slot in der Produktion frei.

  • Bei Storno wird das Auto trotzdem produziert, es bekommt halt nur jemand anders 🤷

    Ja, meistens wahrscheinlich schon. Ist dann aber dem egal, der storniert. Dies meisten lesen dann auch eh hier nicht mehr mit und fahren dann evtl. schon einen anderen. Bei mir wird sich dies auch in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich storniere. Dies hat dann aber andere Gründe als nicht mehr auf die Lieferung warten zu müssen.

    Kia EV6 mit GT-line-Paket in Auroraschwarz Metallic

    WP + P5 + P6 + Tarvos Black 19-Zoll-Leichtmetallfelgen (die original Felgen wurden zu WInterrädern)

    Bestellt am 18.03.2022 => Übernahme war am 17.03.2023

  • Die Info habe ich hier schon ein oder zwei mal gelesen (ist schon länger her). Hast du dazu vielleicht etwas offizielles oder hat das dein Händler so gesagt?


    Ich glaube aber nicht, dass sie NUR noch Bestellungen aus 2021 abarbeiten, die ein oder andere aktuellere Bestellung wir da schon noch dabei sein… Zumal in deinem speziellen Fall das Auto eh (fast) schon produziert sein müsste, wenn du es im März bereits braucht.

    Leider ist dies die Info welche ich von meinen Händen erhalten habe.

    Naja er sagte bis Juni sollen alle aus 2021 ausgeliefert werden.

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Danke für die Nachricht. Da wir hier solche Aussagen schon öfter gehört haben und danach trotzdem die Bestellungen aus 2021 nicht geliefert wurden, kann ich Kia kein Glauben mehr schenken.


    Machen wir uns nichts vor: der Januar ist schon quasi vorbei und von meiner 21er Bestellung ist immernoch nichts bekannt. Sollte er im Februar in Produktion gehen (nichts bekannt), so wäre er in Deutschland erst im Mai verfügbar. Und Mai ist schon fast Mitte des Jahres.

    Bin gestern einen Hyundai ioniq 5 probegefahren, dieser ist sofort verfügbar.

    Somit ist das Theme für mich nun durch. :)

    Kia EV6 GT-Line 4x4 voll ausgestattet (Snow White Pearl).

    Bestellt: April/2022

    Voraussichtlicher Liefertermin: März 2023

    Keine weiteren Informationen vom Händler erhalten

  • Dann habe ich gute Chancen meinen EV6 eher zu bekommen. 😜

    Genau das wird leider nicht passieren. :(

    Selbst wenn ein anderer Kunde bei deinem Händler seinen EV6 storniert, der exakt die gleiche Konfiguration hat wie deiner, dann wird dein Händler diesen EV6 nicht dir überlassen. Er wird ihn stattdessen zum wesentlich höheren Preis an einen anderen Kunden verkaufen.

    Die einzigen, die von der Stornierungswelle profitieren sind diejenigen, die in nächster Zeit einen EV6 kaufen wollen, weil es dann sofort verfügbare Fahrzeuge gibt.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Ach, mal wieder der Spruch, von wegen ' alle 21er Bestellungen sollen bis dann und dann ausgeliefert werden bla schwätz laber....' ^^ ^^ ^^

    Genau! Es hieß auch schon in der Vergangenheit, dass alle '21er Bestellungen bis spätestens Oktober 2022 ausgeliefert werden sollen. Daraus wurde bekanntermaßen auch nichts :D

  • Ich glaube aber nicht, dass sie NUR noch Bestellungen aus 2021 abarbeiten

    Jetzt könnten die ganzen LZW aus 2021 ja mal etwas ketzerisch fragen:

    Was wäre daran denn unfair oder falsch?


    Das einzige Argument wäre das Produzieren früher, gering ausgestatteter 2022er Bestellungen, wenn einzelne aus 2021 *wirklich* mal noch ein paar Tage auf eine Komponente wie das Meridian oder ein Glasdach warten müssten. Aber wer glaubt denn nach anderthalb Jahren bitte noch an dieses Märchen?