Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Nein, das liegt aber bestimmt daran, dass meiner schon im Bau ist 8o

    Find ich interessant das es noch Moonscape GT-Line Besteller aus dem Sommer 2021 gibt die noch keine Info zu Ihrem Status haben...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Komisch, davon sehen wir hier in der Forumsstatistik nichts.

    Die Neubestellungen konvergieren gegen Null.

    Liegt wohl eher daran das die frischen Autokäufer nichts von diesem Forum wissen und erst nach einigen Monaten der (verflogenen) Euphorie auf der Suche nach Antworten über das Leben, das Universum und einfach allem hier landen.


    Kann man recht schön sehen das mit so einer Verzögerung von drei / vier Monaten Bestellungen in der Liste dazukommen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Hi,


    ich würde sagen es ist noch zu früh um das zu sagen. Die GT's werden ja erst seit ein paar Wochen ausgliefert. Und unter den GT Bestellern gibt es welche die ihre Bestellung auch schon vor ewigkeiten getätig haben. Natürlich mit dem wissen das die Auslieferungen erst jetzt los gehen. Aber ob die jetzt prioriesiert werden, lässt sich glaube ich noch nicht abschätzen.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Und wie viele Fahrzeuge könne pro Monat bei 100% Werksauslastung gefertigt werden?

    EV6 GT-Line, RWD 168KW, Moonscape, WP, AHK, bestellt 16.01.2023, benötigt 04/2024

  • Ca. 6-8 tausend:


    Kia EV6 Wholesale Shipments Improved In November 2022
    The Kia EV6 noted 7,754 wholesale sales (closely related to production), including 2,280 sold in South Korea and 5,474 exported. That's a 61% YOY increase.
    insideevs.com

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.