Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe gerade mal nach dieser 5% Klausel geschaut, konnte in meinem Vertrag aber nix finden.

    Lustigerweise steht in meinem Kaufvertrag Stand: 01/2022 obwohl ich erst im Dezember 22 bestellt habe.


    Die, die den Passus drin haben -> wo steht der bei euch?

    Bei meinem Vertrag von Januar '22 steht das im Dokument AGB.

    Habe es auch erst am Wochenende nachgeschlagen und könnte kotzen.

  • Bei uns steht unter Preis: Regeltexte entfallen, was auch immer das dann bedeutet??

    Bei mir auch. Mein Kaufvertrag ist vom 12/21.

    "Regeltexte entfallen" heißt für mich entfallen, also keine Preisanpassung möglich. Nutzt mir aber trotzdem nichts, weil keine Lieferung in Sicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • auch bei meinem Vertrag steht unter Preis:

    Regeltest entfallen.

    Bis dato wurde mir auf Nachfrage beim Freundlichen stets der Preis laut Vertrag bestätigt.

    Die Postkutsche soll ja diese Woche beim Freundlichen angeliefert werden.

    Bin gespannt.

    EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis

  • Bei mir steht in der Bestellung unter Preis auch:

    pasted-from-clipboard.png


    Aber im Leasingvertrag steht eine Regelung zur Anpassung der Leasingrate um 5%:

    pasted-from-clipboard.png


    Hat jemand eine Ahnung, was da gilt?

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Hallo zusammen,


    für alle die nicht mehr warten wollen... aktuell bietet Kia Deutschland auf der Hompage 56 sofort verfügbare E-Fahrzeuge an, darunter auch einige EV6. Sind bestimmt von abgesprungenen Kunden.


    pasted-from-clipboard.png

    leider sind da auch ein paar Fakes drin.


    Ich habe heute auch meinen Händler geschrieben und mal nachgefragt wie es mit der Preiserhöhung aussieht.


    Bisher leider keine Antwort

  • Genau das haben wir auch. Das Leasingding gilt dann.

    Sofern sich dier Händler meldet.

    Ok, nicht so schön.

    Meiner hat sich deswegen zumindest noch nicht bei mir gemeldet. Allerdings hat er dafür ja auch noch Zeit, weil vom Auto bisher keine Spur ist :S

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Ok, nicht so schön.

    Meiner hat sich deswegen zumindest noch nicht bei mir gemeldet. Allerdings hat er dafür ja auch noch Zeit, weil vom Auto bisher keine Spur ist :S

    Jepp. Nach relativ übereinstimmender Meinung kann man aber nen Storno androhen. Das wäre für den Händler recht schädlich, da er damit den kompletten umsat verliert