Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das ist dann genau der Spielzug den dann der Händler geht. Um selbst das Risiko minimal zuhalten.

  • Nun soll er doch kommen...KW 8...müsste also schon auf dem Schiff sein...wo finde ich die nochmal?

    EV6 Basis (77er Akku) in Yachtblau + P1 + P2 + P3 + P4, ohne WP

    Bestellung 28.02.2022, kein Vorlauf

    Status:

    *grün, vorläufige Produktionsnummer, aber noch keine VIN (Stand: 06.12.2022)

    *wieder rot, vorläufige Produktionsnummer wieder gelöscht (Stand: 09.01.2023) ;(

    *GRÜN...Anlieferung beim Händler für KW 8 angekündigt (Stand: 23.01.2023) :D :/ :P

  • Hab es wiedergefunden

    Start: Pyeongtaek

    Nach z.B. Bremerhaven


    Schedule - EUKOR
    Search through our breakbulk, RoRo vessel schedules and request rate today.
    www.eukor.com


    Heißt aber auch das meiner spätestens seit 06.01.23 unterwegs ist...


    Warum war der Status dann Rot in der Zeit?

    EV6 Basis (77er Akku) in Yachtblau + P1 + P2 + P3 + P4, ohne WP

    Bestellung 28.02.2022, kein Vorlauf

    Status:

    *grün, vorläufige Produktionsnummer, aber noch keine VIN (Stand: 06.12.2022)

    *wieder rot, vorläufige Produktionsnummer wieder gelöscht (Stand: 09.01.2023) ;(

    *GRÜN...Anlieferung beim Händler für KW 8 angekündigt (Stand: 23.01.2023) :D :/ :P

  • Mein Händler behauptet, dass mein EV6 in Bremerhaven steht. Fracht bis zu 14!!! Wochen. Komisch aber: Sowohl auf Hyundai Global Service Way als auf der entsprechenden Kia-Seite wird unter der von ihm genannten VIN angezeigt: Keine Daten. Ich muss mich wohl überraschen lassen. X(

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Mein Händler behauptet, dass mein EV6 in Bremerhaven steht. Fracht bis zu 14!!! Wochen. Komisch aber: Sowohl auf Hyundai Global Service Way als auf der entsprechenden Kia-Seite wird unter der von ihm genannten VIN angezeigt: Keine Daten. Ich muss mich wohl überraschen lassen. X(

    Ich glaube, das hatten wir schon öfter, dass die VIN bzw. die Daten des Fahrzeuges irgendwann im GSW nicht mehr abrufbar waren. Das war vermutlich immer ab dem Zeitpunkt, ab dem das Fahrzeug sich im Verfügungsbereich des Importeurs oder gar bereits des Händlers befand.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

  • Hallo zusammen,


    für alle die nicht mehr warten wollen... aktuell bietet Kia Deutschland auf der Hompage 56 sofort verfügbare E-Fahrzeuge an, darunter auch einige EV6. Sind bestimmt von abgesprungenen Kunden.


    pasted-from-clipboard.png

    Viele Fahrzeuge die dort gelistet werden sind reine Bestellfahrzeuge, keine vorrätigen. Das sind Falschinformationen, dadurch das die Händler auf ihrer Kia Seite Platzhalter platzieren, welche dort als Bestellfahrzeuge angegeben werden.

    Bestellt: 13.1.23 Kia EV6 GT-Line Runway Rot Metallic (inkl. WP, Assist +, Sound)

    FIN vorhanden: 29.6.23

    Übernommen: 08.11.23