Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Takeshi dann sind unsere wohl zusammen unterwegs... am Freitag wohl in Ägypten, wenn ich das richtige Schiff im Auge habe ;)

    Herzlichen Glückwunsch an Takeshi! :thumbup:

    Wenn ich auf den Zeitpunkt, an dem wir erfahren haben, dass unser Auto "in 8 Wochen" ankommt, die 8 Wochen draufpacke, dann lande ich auch bei KW 10. ;)
    Unsere EV6 machen wohl alle eine Kreuzfahrt auf demselben Schiff.

    EV6 GT, runway red, ohne GSD
    Bestellung 22.11.2021, 12.01.23: Status Shipping, Lieferung vorauss. Anfang März 2023, 22.02.32: VIN mitgeteilt, Produktionsdatum 19.12.22, beim Händler eingetroffen: 21.03.23, Übergabe: 24.03.23

    Aktuelle Fahrzeuge: Seat Leon Cupra und C43 AMG T-Modell

    Einmal editiert, zuletzt von Asterix802 ()

  • Asterix802

    Das sieht so aus 8) :thumbup:


    Thomas Cz

    Du hast doch quasi gerad erst bestellt ^^

    Mit min. 12 Monaten sollte man gerade überall rechnen und davon bist du noch ein gutes Stück entfernt.

    Wo wir die Geduld her haben?

    Ich habe halt kein Stress... mein aktuelles Auto ist super und erst 3 Jahre alt. Das kann noch lange gefahren werden.

    Wer sich wie viele hier mit Leasing in Probleme bringt und dann jammert, hat bei mir kein Mitleid... ist dann ein selbst gemachtes Problem (muss nicht auf dich zutreffen).

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wer sich wie viele hier mit Leasing in Probleme bringt, hat bei mir kein Mitleid... ist dann ein selbst gemachtes Problem.

    Naja ist halt ein Firmenwagen...

    Ich konnte das Leasing von meinem bestehenden Fahrzeug um minimum 6 Monate (und dann jeweils wieder 6 Monate) verlängern. Ist halt schwierig, wenn man 0 Info hat, wann der neue kommen soll.

    Und dann erklär mal deiner Firma, der Buchhaltung und der Steuer, warum du vielleicht 2 Firmenwagen hast in der Übergangsphase ;)


    Dann wohl doch lieber warten mit Lücke (bin trotzdem mobil).

    Aber ich kann 100% nachvollziehen, dass man gerne halbwegs Planbarkeit haben möchte. Hat für mich dann auch nicht viel mit Kauf oder Leasing zu tun.

    EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

    Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

    E-Nummer seit 08/2022,

    07.06.2023: Produktion

    15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

    vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

  • Zwischen Firmenwagen und Privat, muss man natürlich differenzieren.

    Die wenigsten Firmen kaufen Fahrzeuge... das ist klar. Gerade als Angestellter hat man dann keine Option.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Und dann erklär mal deiner Firma, der Buchhaltung und der Steuer, warum du vielleicht 2 Firmenwagen hast in der Übergangsphase ;)

    Wegen der Scheiß Lieferpolitik der Automobilhersteller. Fertig. Und wieso musst DU das erklären. Kannst du ja nix für.


    Und du hast ja zumindest ~3 Monate Vorlauf wenn du weißt dass das Auto gebaut ist und aufs Schiff geht ;)

  • Trotzdem verlasse ich meinen Sitz im Wartesaal nicht nur freudig. Man fühlt sich fast als Verräter, aus der Gruppe der gefrusteten, entnervten, verärgerten und - wie ich auch - motzenden LZW auszusteigen und auf die "andere Seite" zu wechseln, auf die, wo mal wieder Vorfreude aufkommt und positive Gedanken.

    Hey, du darfst das (solange ich in 1-2 Monaten auch eine positive Meldung bekomme)

  • Ist kein Leasing. Ich habe aber einen Dienstwagen angeboten bekommen, was ich nicht ahnen konnte! Es ist ja wohl ganz klar, dass sich bei manchen die Lebensumstände innerhalb von12-15 Monaten ändern können! Wie soll man das im Voraus planen? Da würde ich mir schon etwas mehr Verständnis wünschen, schließlich wollte ich den Wagen ja sofort haben, also nicht mein Fehler.


    Naja, es ist wie es ist! 8) 8) 8)

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Thomas Cz

    Ok das ist natürlich nachvollziehbar, aber dann ist ja der Hauptgrund ein anderer und nicht primär die Lieferzeit ansich.

    Das Risiko mit den ändernden Lebensumständen ist aber überall gegenwärtig, da sehe ich keine Schuld bei den langen Lieferzeiten.

    Der Dienstwagen kommt ja auch nicht aus dem nichts ;)

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023