Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Thomas Cz

    Ok das ist natürlich nachvollziehbar, aber dann ist ja der Hauptgrund ein anderer und nicht primär die Lieferzeit ansich.

    Das Risiko mit den ändernden Lebensumständen ist aber überall gegenwärtig, da sehe ich keine Schuld bei den langen Lieferzeiten.

    Der Dienstwagen kommt ja auch nicht aus dem nichts ;)

    Ich empfinde übrigens 8 Monate nicht als gerade erst bestellt, es kommen ja noch jetzt mindestens 3 Monate für Fertigung und Transport hinzu ( Fertigung läuft aber noch nicht)!

    Das ist aber selbstverständlich absolut subjektiv und kein Diskussionspunkt! :thumbup:

    EV6 schwarz, RWD , großer Akku, P1 P2 P3, Wärmepumpe, 31.05.22 bestellt, Abholung am

    23.09.23. 480 Tage :cursing:

  • Schon wieder jemand, der vor mir bedient wird. 🤣

    Im Ernst, es sei dir von Herzen gegönnt. Ich drücke die Daumen, dass das mit der Auslieferung alles klappt.

    🥂

    :/


    Aber ich gönne es auch jedem, der sich wenigstens schon mal über ein Lebenszeichen (VIN) freuen darf! :thumbup: :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • :/


    Aber ich gönne es auch jedem, der sich wenigstens schon mal über ein Lebenszeichen (VIN) freuen darf! :thumbup: :)


    Wie ich feststellen muss, fühlt sich beides kacke an. Die Seite, in der man von anderen späteren Bestellern überholt wird, aber auch die, wenn man vor anderen drankommt, die vor einem bestellt haben. Man kommt sich wie ein Vordrängler vor.

    Heut mag ich mal nicht nölen, aber es ist und bleibt eine ärgerliche Praxis, da gibt's mal gar nix dran zu rütteln.

  • Wie ich feststellen muss, fühlt sich beides kacke an. Die Seite, in der man von anderen späteren Bestellern überholt wird, aber auch die, wenn man vor anderen drankommt, die vor einem bestellt haben. Man kommt sich wie ein Vordrängler vor.

    Heut mag ich mal nicht nölen, aber es ist und bleibt eine ärgerliche Praxis, da gibt's mal gar nix dran zu rütteln.

    Freu Dich einfach und genieß Deinen Drink :thumbup: :)

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Ganz schön hochnäsig und arrogant. ;)

    Ich habe mein Leben Fahrzeuge gekauft. Es wird jetzt mein erstes Leasingfahrzeug. Warum? Ich hatte kein bock mehr alle 2 Jahre auf Inserat reinsetzen, "Was lezte Prais", "Ich gebe 500 Euro, hole ab ohne gucken (Inserat für 20.000 Euro drin)", ewiges gefeilsche und so.

    Ich könnte mir das Auto auch kaufen. Man sollte immer alle Seiten einer Medaille sehen, bevor man so eine wirklich platte Aussage trifft.

  • Ganz schön hochnäsig und arrogant. ;)

    Ich habe mein Leben Fahrzeuge gekauft. Es wird jetzt mein erstes Leasingfahrzeug. Warum? Ich hatte kein bock mehr alle 2 Jahre auf Inserat reinsetzen, "Was lezte Prais", "Ich gebe 500 Euro, hole ab ohne gucken (Inserat für 20.000 Euro drin)", ewiges gefeilsche und so.

    Ich könnte mir das Auto auch kaufen. Man sollte immer alle Seiten einer Medaille sehen, bevor man so eine wirklich platte Aussage trifft.

    Was ist daran hochnäsig oder arrogant?

    Wer sich auf eine unflexible Lösung wie Leasing einlässt, muss halt auch mit den Folgen/Nachteilen rechnen.

    Du könntest auch dasselbe in Form von einer Finanzierung machen und dein Auto inzahlung geben... dann ersparst du dir "letzte Preis".

    Ich habe bei den letzten vier Autos immer super Preise dabei erzielt und null Stress gehabt.

    Aus einer Finanzierung kommt man z.B. immer ohne großartige Verluste raus... bei mir lief noch nie eine bis zum Ende, da ich vorher schon immer Lust auf etwas neues hatte.

    Ich habe nicht davon gesprochen das man das Auto bar kaufen muss ;)

    Wobei das bei der Zinsentwicklung bald wieder die bessere Alternative sein wird.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Der einzige Trost für alle die so lange warten müssen ist doch, um so später das Fahrzeug kommt um so aktueller das Auto. Vielleicht freut man sich ja dann später, dass es etwas länger gedauert hat 8) Ich denke jetzt mal so, dann geht es mir besser, schließlich warte ich jetzt doch schon geschlagene 42 Tage 8o

    Haha, ja, ich hab mich quasi schon damit abgefunden dass es ein MJ'24 wird :D