Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Werbung aus dem "Lager des Feindes": 2% Zinsen für die Finanzierung bei Tesla bis Anfang März. ADAC meint, der Top Zins wäre 4,99%... Sehr unterschiedliche Meinungen. Leider habe ich Null Interessen an Autos ohne Parksensoren.

Wer weiß zufällig, ob meine damals in März 2022 berechnete Finanzierung noch gültig ist? Oder wird Kia dann ganz neu Ende 2023 die Finanzierung mit 6,5% Zinsen berechnen?

EV6 AWD, rot, P1+P4+Wärmepumpe+AHK . Bestellt 31.03.22

• Wer weiß zufällig, ob meine damals in März 2022 berechnete Finanzierung noch gültig ist? Oder wird Kia dann ganz neu Ende 2023 die Finanzierung mit 6,5% Zinsen berechnen?

KIA weiß das mit Sicherheit... Bestimmt auch das Papier auf dem es steht. Da sind öfter Erklärungen, a la "Angebot ist 3 Wochen gültig" draufgeschrieben. Vielleicht sogar der Verkäufer, mit welchem du die Finanzierung ausgeboxt hast. Ansonsten fällt mir nur noch die Sagen umworbenen "Glaskugel" ein. Auf die hab ich aber leider zur Zeit keinen Zugriff, also bin ich raus.

Allen noch angenehme Warterei.

EV6GT moonscape matt bestellt am 01.11.2021

Händler am 04.01.2023 in Verzug gesetzt,20.01.23 Anwaltsschreiben mit Schadenersatzansprüchen ans Autohaus,8.3.23 Produktionsdatum des GT,19.6. Anlieferung beim Händler,23.6. Abholung beim Händler,Fristablauf Zahlung Schadensersatz(außergerichtlich),22.09. Klageeröffnung Amtsgericht gegen das Autohaus

• Naja, wenn es weiter so läuft gehe ich eher von einem EV7 aus

Vielleicht kommt ja auch noch ein Ioniq in hübsch und bezahlbar 8)

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Wegen der Scheiß Lieferpolitik der Automobilhersteller. Fertig. Und wieso musst DU das erklären. Kannst du ja nix für.

Und du hast ja zumindest ~3 Monate Vorlauf wenn du weißt dass das Auto gebaut ist und aufs Schiff geht ;)

Da muss man nix erklären. Wenn der neue kommt den alten beim AG stehen lassen und Schlüssel abgeben : Fertig.

Da gibt es doch überhaupt keinerlei Probleme

Bestellt: 02.05.2022 GT-Line in Yachtblau AWD

Gebaut: 04.05.2023 - Lieferung geplant: KW28 2023 - Storniert: KW32

KW33: EV6 GT in Schwarz gekauft :D

Da wurde etwas Ärgerliches zu einer guten Sachen

• Im Westen nix neues. Ich habe gestern mit meinem Freundlichen gesprochen und was soll ich sagen keine Lieferung in sicht. Er hat bei anderen Kunden Autos die sich im Zulauf befinden. Aber es ist aus meiner kurzen Übersicht keine Logik erkennbar wer wann ein Auto bekommt. Aber auch hier gab es noch Bestellungen aus 2021, die offen sind.

EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

• Hansi2704

Ich warte seit 12/21 auf die gleiche Konfiguration wie Dein EV6....

13 Monate sind um.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Das sind dann echt immer die besten News. Bei ihrer Bestellung hat sich leider noch nichts getan. Aber ein zeitgleich bestellter EV6 eines anderen Kunden ist schon in Produktion. Yeah!

EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

Bestellt 10.02.22

Anlieferung beim Händler 06.04.23

Übergabe beim Händler 20.04.23

Lieferzeit 434 Tage