Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute eine unerwartete Nachricht bekommen, dass mein Fahrzeug nun im System ist mit einer geplanten (unverbindlichen) Anlieferung in KW8 (2023 :S ).

    :) 8) :)

    Schauen wir mal, wann das Auto aufschlägt. Auf jeden Fall bin ich positiv überrascht, da mir etwa 1 Jahr vorausgesagt wurde und mit viel Glück eine Lieferung vielleicht Ende 2022.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

  • Unfassbar... Sorry, da fällt es schwer sich zu freuen, bei so viel Ungerechtigkeit. Die Würfeln das einfach aus bei Kia. Anders ist es nicht zu erklären. 🙄

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich habe meinen heute storniert, da man mir nach 20 Monaten immer noch nichts sagen konnte. War kein Problem.

    Habe mir jetzt einen EV6 als Jahreswagen gekauft, der sofort verfügbar war. Der neue hat jetzt sogar den großen Akku und alle Pakete außer Glasdach. AHK habe ich auch noch dranschrauben lassen. Am Dienstag kann ich ihn abholen.

  • Anruf an Händler. Haben alle Hände voll zu tun mit Auslieferung von Fahrzeugen.

    Gemäss eigener Aussage erfolgt die Mitteilung wenn das Fahrzeug auf dem Schiff ist - oder noch besser - bereits per Lastwagen angeliefert wird.

    Dann herrscht grosse Hektik da Kundentermine für Abholung vereinbart werden müssen.

    Letzte Woche wurden 20 KIA's geliefert (nicht nur EV6) - meiner ist nicht dabei.


    Ich nehme es wie es ist. Ich mag mich hier dem destruktivem Unterton hier nicht anschliessen.

    Ok, bin nicht angewiesen - mein "altes" tut noch seine Dienste. Aber schön wäre es halt schon nach 14 Monate....

  • Heute ein erstes Lebenszeichen meines EV6.

    Nach mehr als 15 Monaten LZW habe ich heute vom Händler erfahren, dass es eine VIN gibt und die Auslieferung Ende März 23 geplant ist.

    Das wären dann etwas mehr als 17 Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Egal, heute freue ich mich über das Lebenszeichen meines EV6 8)

    GT-Line, AWD, schwarz, komplett inkl. Glasdach, WP und AHK

    Bestellt 22.10.2021 in NRW

    Status: grün :), VIN vorhanden

    Produktion: 28.12.2022

    Ankunft in Bremerhaven: 11.KW 2023

    Auslieferung: 03.04.2023


    Installation Easee-Wallbox: 04.11.2022

  • Witzig ist ja auch ich habe zwischen dem Enyaq und dem EV6 geschwankt, mich dann aber für den EV6 entschieden wegen der geringeren Lieferzeit (damals 10-12 Monate, ggü. 20 Monate beim Enyaq)...

    Hmm, ob der Enyaq nicht viell. sogar früher gekommen wäre :D

    Das ist leider ein grund warum alle vorsätzlich falsche amgaben machen

  • Das ist leider ein grund warum alle vorsätzlich falsche amgaben machen

    Ich wäre mit dem Wort "vorsätzlich" vorsichtig...

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Heute ein erstes Lebenszeichen meines EV6.

    Nach mehr als 15 Monaten LZW habe ich heute vom Händler erfahren, dass es eine VIN gibt und die Auslieferung Ende März 23 geplant ist.

    Das wären dann etwas mehr als 17 Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Egal, heute freue ich mich über das Lebenszeichen meines EV6 8)

    Also du bist dann jetzt der zweite mit GT Line, Wärmepumpe und Glasdach. Das macht mir hoffnung das bei mir die von anfang an versprochen Punktlandung wird.


    Gut möglich das die schon ähnliche Produktionen zusammen legen in Chargen