Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Scheinen ja doch sehr viele EV6 jetzt nach Deutschland zu kommen. Bin auf die offiziellen Zulassungszahlen gespannt. Gefühlt werden sie hoch sein.

    Also ich bin heute nach Amsterdam gefahren und auf der niederländischen Autobahn hab ich auf 150km 6 EV6 gesehen.Da sehe ich in Deutschland einen EV 6 auf 1500km

    EV 6 GT schwarz ohne SD.Händlerbestellung am 09.11.2021.Produktion am 28.9.VIN vorhanden.Anlieferung geplant KW49.Anlieferung 8.12.Abholung 15.12.Aktuelle Fahrzeuge BMW 840Xd und Mini Countryman SD

  • Also ich bin heute nach Amsterdam gefahren und auf der niederländischen Autobahn hab ich auf 150km 6 EV6 gesehen.Da sehe ich in Deutschland einen EV 6 auf 1500km

    :D ;(

    Weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll :/

  • Bei mir schaut es jetzt auch gut aus: letzte Woche war der Lieferstatus, der im Dezember noch angezeigt wurde, wieder verschwunden. Heute ist eine VIN im System und das Auto ist laut Händler unterwegs und wohl ab Woche 8 zumindest in D. Da steht einem nahtlosen Übergang in den Osterferien vom Mini SE zum EV6 wohl nichts im Weg. Puh, bin heute Nachmittag aus Panik schon ein Model Y Probe gefahren, falls es mit dem EV6 nichts geworden wäre. Gut, dass ich danach noch zum Kia-Händler geschaut habe!🙂

    Also so langsam scheint sich, zumindest bei den LZW, herauszukristallisieren, dass der Status direkt vor dem Erhalt der FIN oft nochmal ganz kurz auf rot springt. Ich stell mir das dann irgendwie so vor, wie wenn der Opa dem Enkel zum Geburtstag sein Geschenk hinhält, es, wenn der Enkel freudig zugreifen will, nochmal kurz wegzieht, 'na, vielleicht überleg ich's mir nochmal, hast Du in Mathe nicht ne 5 geschrieben?', und gerade als der Bub traurig die Hände sinken lässt, es ihm dann doch gibt ' war doch nur 'n Spaß, happy birthday!'...

  • Bei mir schaut es jetzt auch gut aus: letzte Woche war der Lieferstatus, der im Dezember noch angezeigt wurde, wieder verschwunden. Heute ist eine VIN im System und das Auto ist laut Händler unterwegs und wohl ab Woche 8 zumindest in D.

    Am 16.01 war mein Status wieder auf rot. Gestern hab ich auch die Info bekommen das er auf dem Weg ist und vorraussichtlich in KW10 bei Händler ankommen soll.

    Da scheint ein großer Schwung anzukommen

    EV6 77kw RWD GT-Line + P5

    Yachtblau

    Bestellt am 02.04.2022

    Abholung am 01.04.2023

  • Also ich bin heute nach Amsterdam gefahren und auf der niederländischen Autobahn hab ich auf 150km 6 EV6 gesehen.Da sehe ich in Deutschland einen EV 6 auf 1500km

    Ich bezog mich auch nicht auf die Anzahl an EV6, die du auf der Straße siehst, sondern was hier die letzten Tage so im Wartesaal an positiven Nachrichten gekommen ist. 😉


    Und ich denke da ist ein positiver Trend zu sehen. Viele Bestellungen aus Januar und Februar und sogar April.

    Bestellt über meinauto.de im Mai 2022:

    KIA EV6, 77,4 kWh, Air-Paket (P1), Drive-Paket (P4), Stahlgrau Metallic

    - gebaut am 21.06.2023 - Status: "Shipping" :thumbup:

    - Abfertigung Zoll 15.08.2023 :thumbup:

    - Liefertermin: ? 🧐

  • Ich bezog mich auch nicht auf die Anzahl an EV6, die du auf der Straße siehst, sondern was hier die letzten Tage so im Wartesaal an positiven Nachrichten gekommen ist. 😉


    Und ich denke da ist ein positiver Trend zu sehen. Viele Bestellungen aus Januar und Februar und sogar April.

    Also mir macht die unheimliche Stille der vielen Oktober bis Dezember Besteller in Verbindung mit den vermehrten Meldungen von Grün-Stati von vielen Februar+ 2022 Bestellern eher Angst das die "Wahren" LZWs zum Narren gehalten werden :cursing:

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Mein Arbeitgeber lacht sich noch heute die Hucke voll, weil wir Dank VW dringend benötigte Teile bekommen haben und VW weint mittlerweile seit Jahren.

    So ist das halt wenn man mit seiner Marktmacht bestehene Vorcasts bei seinen OEMs mit einem Federstreich storniert, die OEMs in größter Not Ihre Bestellungen bei Chipfertigern zusammenstreicht und diese Ihre Fertigungskapazitäten an den nächst Wartenden weiterverkauft...
    Wenn man dann als allmächtige VW* (Tier1 Name beliebig austauschbar) ein halbes Jahr später feststellt das sich die Welt überraschender Weise weitergedreht hat und dann gerne die einst verhandelten Mengen doch gerne haben möchte und erkennen muss das die einst so verprellten direkten und indirekten Lieferanten einem nunmehr den Stinkefinger zeigen...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Guten Morgen an alle 365+,


    ich habe an Tag 1 des Jahres 2 der Wartezeit mal wieder mit dem Verkäufer telefoniert. Weiterhin roter Status. Er hätte aber jetzt 2 Bestellungen aus Januar 2022 mit einer FIN. Da wäre ich doch gerne dabei gewesen ☹️.

    EV6 in deep forest green, AWD, P 1-4 und P6, Wärmepumpe, bestellt am 24.1.2022 (nicht aus Vorlauf)

    Lieferzeitangabe im Vertrag: 6-12 Monate

    Auskunft am 15.02.2023: Anlieferung beim Händler Mitte April 2023 bei Verzicht auf Soundpaket

    Ausgeliefert am 03.05.2023

  • Heute ein erstes Lebenszeichen meines EV6.

    Nach mehr als 15 Monaten LZW habe ich heute vom Händler erfahren, dass es eine VIN gibt und die Auslieferung Ende März 23 geplant ist.

    Das wären dann etwas mehr als 17 Monate von Bestellung bis Auslieferung.


    Egal, heute freue ich mich über das Lebenszeichen meines EV6 8)

    Das macht doch mal wieder Hoffnung :)

    Habe heute auch die 15 Monate voll...

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West